Kann die Bundesrepublik Deutschland auf die Automobilindustrie verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

2 Antworten

Nein

Ich denke nicht. Die deutsche Automobilindustrie ist mittlerweile so riesig, sowohl international sowie innerhalb Deutschlands, dass ein Verzicht darauf finanzielle Folge hätte.

Ein Verzicht könnte höchstens in vielen Jahren beziehungsweise Jahrzehnten geschehen, wenn es genügend ausgebaute Alternativen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber leider nicht sofort. Eines Tages jedenfalls wird es keine Autos mehr geben und sei es, weil die Menschheit dem Autowahn geopfert wurde.