kann der partner nach der trennung den partner rauswerfen

5 Antworten

Wenn es für sie unzumutbar ist, kann sie dich sofort rausschmeißen. Für Notfälle gibt es Hotels oder die Obdachlosenunterkunft, wenn du keine eigenen Freunde oder Familienangehörigen hast, die dich aufnehmen. Uns was genau unzumutbar ist, das entscheidet SIE !

Nein, eigentlich nicht. Nur wenn du einen alternative, für eine ''Notfallübernachtung'' hast. Wenn es auf die Zeit geht, dann schon gar nicht. Beste Lösung:

Vertragt euch wieder! :)

lg

Aus einer polizeilichen Meldung unter einer bestimmten Adresse lässt sich kein Aufenthaltsrecht für eine Wohnung unter dieser Adresse herleiten.

Wenn Du keinen Mietvertrag hast, der auch mündlich geschlossen werden kann, kann sie Dich auf die Strasse werfen.

Sie kann Dich rauswerfen. Es ist Ihr Haus und DU hast sicherlich noch Möglichkeiten, entsprechend kurzzeitig unterzukommen.

Sie darf aber nicht einfach die Möbel vor die Tür stellen. Für die muss sie warten, bis Du eine entsprechende Wohnung hättest. Ider sie entsprechend einlagern lassen. Aber dann auf Ihre Kosten.