Kann der Kindergarten den Kita Platz Kündigen wegen nicht Zahlung des Essengeldes?

3 Antworten

Eine private KiTa kann das mit Sicherheit, bei einer städtischen Einrichtung bin ich mir nicht so sicher.

also, dass ist mir auch zu hoch, dass die gebühren nicht bezahlt worden. was ist mit dem mann deiner schwester? heute konnte er ja auch 50 euro hinlegen. geht er arbeiten? staatliches kindergeld gibts doch auch, zumindest hätte deine schwester die kosten für den kindergarten bezahlen können. selbst wenn man mal kurzfristig im zahlungsverzug ist, aber wir haben jetzt den 10.12. und da ist der okt. noch offen? da sieht man wieder, wieviel die kinder manchen eltern wert sind. sorry, was anderes fällt mir hierzu nicht ein.

Du bildest dir ein Urteil und kennst nicht mal die Hintergründe! Und sowie du dich gegeben hast bist duch auch nicht besser.

0
@suseundstrolch

Der Witz bist du! Du nimmst dir die Frechheit raus und unterstellt meiner Schwester ihr Kind nix wert ist! Bist oft allein oder?

0
@FordfahrerinDD

na, wenn sie nicht mal 28 oder 22 euro übrig hat, schliesslich wird das kind betreut und hat essen. und wenn nicht, gibt es stellen, wo man sich hinwenden kann. vielleicht hätte es auch gereicht, wenn deine schwester einfach nur mal mit der kindergartenleitung geredet hätte. jetzt verrate mir noch, was meine meinung mit dem satz Bist oft allein oder? zu tun hat? deine schwester kann auch tun und lassen, was sie will und du ja auch, aber da braucht hinterher niemand mehr rumzuheulen.

0
@suseundstrolch

Nur dumm das sie mit der Kindestagestätte geredet hat nur leider hat die Chefin es eben nicht den ASB mitgeteilt.

0

das essensgeld muß atürlich regelmässig gezahlt werden,so steht es ja im betreuungsvertrag. wenn deine schwester glück hat nehmen die die kündigung zurück,da ihr mann ja heute bezahlt hat und es sich mit dem brief überschnitten hat. aber in zukunft sollte sie sehr genau drauf achten das sie regelmässig zahlt,denn eine weitere chance gibt es dann vermutlich nicht mehr.

Wie berechnet sich der Beitrag bei gesetzlicher Krankenversicherung ; Hausfrau (+3 Kinder) und Ehepartner ist Selbstständig, privat versichert?

Stimmt es, dass das Einkommen des Ehepartners (Eink.Steuerbescheid) zu 100% als Grundlage für die Berechnung der Hausfrau ist? Zumal im Eink.Steuerbescheid z.B. Kita-kosten und beide Krankenversicherungen berücksichtigt werden? Laut Aussage wird aber das "theoretische Brutto" des Partners genommen ? So weit ich weiß ist das Einkommen hälftig zu Grunde zu legen.

Beispiel:

Einkommen Ehepartner 18.000 Vorjahr

davon

Kita usw. 210 pa

Ehepartner ca 3000 KV 500 PV Vorjahr

Hausfrau ca 1800 KV ; 300 PV Vorjahr, gezahlt durch Ehepartner.

...zur Frage

MUSS man den KiTa-Platz früher nehmen?

Hallo,

Ich habe bei meiner Stadt einen Kita-Platz ab Sommer 16 (Kind ist dann 12 Monate alt) beantragt. Heute kam der Brief, dass ich einen Platz am März habe und den auch nehmen MUSS, wenn ich eine Kita-Betreuung ab Sommer 16 haben will.

Darf die Stadt also sagen "Entweder Platz ab März (Kind ist dann 9 Monate), oder gar nicht!"

Zumal ich da auch noch in Elternzeit bin und einen Platz in der Kita finanziell nicht stemmen kann.

...zur Frage

Betreuungsunterhalt nach KiTa auch für Offenen Ganztag der Schule

Der Vater meines Kindes ist rechtskräftig verpflichtet die Hälfte der KiTa-Kosten zu zahlen. Das letzte KiTa-Jahr ist beitragsfrei, dann entfällt die Zahlung. Neue Kosten fallen dann wieder für den Träger des Offenen Ganztags in der Grundschule an. Ist er dann wieder verpflichtet bzw. in die Pflicht zu nehmen, den halben Betrag zu zahlen oder entfällt das im Schulalter? Viele Grüße sissi

...zur Frage

Mietverhältnis fristlos gekündigt,Brief aber nach der Zahlung erhalten ?

Hallo liebe Leute,

eine kleine Einleitung,wir haben letzte Woche die fristlose Kündigung der Wohnung erhalten.

Wir haben eine ziemlich hohe Nachzahlung bekommen und eine Monatsmiete vergessen zu zahlen, dies bezüglich haben wir die Vermieter kontaktiert (Wohnungsgesellschaft). Und haben uns auf eine Ratenzahlung geiningt, nun habe ich 1 Tag zu spät die Ratenzahlung überweisen, und Zack 3 Tage später die Kündigung im Briefkasten gehabt.

wie sieht es nun aus es hat sich qauasi überschnitten, am 09.01 bezahlt und am 09.01 wurde das Schreiben erstellt aber lag halt am 12.01 im Briefkasten.

ist die Kündigung trotz dessen gültig ?

...zur Frage

Pfändung Arbeitseinkommen und gehaltsabrechnungen

Hallo! Alles zusammen, ich habe im August 2012 ein Brief an die gläubig Geschick wegen die Rate Zahlung können, und ich habe bis 01.2013 gewartet, habe ich überhaupt nicht die Antwort von der gläubig bekommt, in die zwischen zeit hat eine vollzieht zu mir gekommen, an den Tag war ich in der Arbeit, und hat er auch nicht irgend was hinte liegt, und am samstag den 12.01.2013 bekomme ich eine brieft von der vollzieht das ich meine Arbeitseinkommen gepfändet ist und habe ich am montag um 9 Uhr angerufen und habe ich auch so erkläre, dann hat er mir eine schlecht geantwortet die Rate Zahlung ist nicht möglich und ich werde am 26.01.2013 von meine Firma gekündigt werden, das stimmt aber nicht weil ich habe die Personal Büro nach gefragt, ich bin jetzt noch im Probe zeit, Die frage ob die lohnpfändung ist eine Grund das ich gekündigt werden und wie kann ich machen das die Pfändung weg ist bitte Hilfen Sie mir danke

...zur Frage

Darf die Stadt den Platz kündigen?

Hallo , ich habe im vorigen Jahr mein Kind in der kita angemeldet habe eine EIGENTLICH. Ein jährigen Vertrag mit dem Jugendamt gemacht wegen der kosten Übernahme dies wurde bestätigt ...so nun habe ich nicht nochmal auf den Brief geachtet was MEIN Fehler ist , was mir auch sicher nicht mehr passieren wird ,in diesen Vertrag steht das er nicht ein Jahr ging sondern 3 Monate .... Er lief Oktober 2014 aus und Freitag den 13.2 bekomme ich post von der Stadt das drei Monate auf stehen daran merkte ich das erst mit diesen 3 Monaten ...wie gesagt Freitag bekam ich mein Brief es sind 307 € auf und Montag (heute) wird mir gesagt ich solle trotz Hartz 4 von 323 die 307 komplett zahlen sonst wird ab März der Platz gekündigt ...ich schlug Ratenzahlung vor die nahmen sie an allerdings wird er trotzdem gekündigt bis komplett Rechnung beglichen ist. Der Grund der Kündigung ist weil über drei Monate offen sind aber ich habe den Brief erste Mahnung erst fast vier Monate danach bekommen , ist das rechtens ? Oder kann ich da was machen ? Bin auf den Platz angewiesen da ich grad Fahrschule mache und August Lehre nach mache da ich früh Mutti geworden bin mit 18 und " mal vorwärts " kommen mag bin jetzt erst 20 ...ist keine Entschuldigung meiner Versäumung des Antrages aber vielleicht könnt ihr mir ein tip geben bitte .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?