Kann der Kindergarten den Kita Platz Kündigen wegen nicht Zahlung des Essengeldes?

5 Antworten

Jeder ordentliche Mensch hat noch etwas Geld "auf der hohen Kante" liegen. Wer aber von der Hand in den Mund lebt, ist selber dran schuld.

"Spare in der Zeit, so hast du in der Not!!!"

Bei mir sind 28,00 + 22,00 + 14,23 = 64,23 €. Auch wenn der Vater 50,00 € bezahlt hat, so stehen immer noch 14,23 € aus.

Wenn ich Kindergartenleiter wäre, würde ich mir solche andauernde Schlampereien auch nicht lange angucken…!

Dass Verpflegungszahlungen im Voraus zu leisten sind, ist ja normal. Schließlich muss die Fresserei auch im Voraus gekauft und bezahlt werden. Außerdem will man vorbeugen, dass sich nicht am Monatsende die Eltern mit den satt gefütterten Kindern "aus dem Staube" machen. Ist alles schon dagewesen!!

FordfahrerinDD
Fragesteller

Verpflegungen sind im Vorraus nicht zu leisten. Und wenn die Kita es durch gehen lassen hat obwohl schon seid 10/09 nix bezahlt wurde ist es ihre Schuld.

suseundstrolch  10.12.2009, 17:53
@FordfahrerinDD

so, so, der kita ihre schuld, weil deine schwester nicht gezahlt hat, super meinung hast du da.. wahrscheinlich sind bei euch immer alle anderen schuld, nur ihr nicht, was?

also, dass ist mir auch zu hoch, dass die gebühren nicht bezahlt worden. was ist mit dem mann deiner schwester? heute konnte er ja auch 50 euro hinlegen. geht er arbeiten? staatliches kindergeld gibts doch auch, zumindest hätte deine schwester die kosten für den kindergarten bezahlen können. selbst wenn man mal kurzfristig im zahlungsverzug ist, aber wir haben jetzt den 10.12. und da ist der okt. noch offen? da sieht man wieder, wieviel die kinder manchen eltern wert sind. sorry, was anderes fällt mir hierzu nicht ein.

FordfahrerinDD
Fragesteller

Du bildest dir ein Urteil und kennst nicht mal die Hintergründe! Und sowie du dich gegeben hast bist duch auch nicht besser.

FordfahrerinDD
Fragesteller
@suseundstrolch

Der Witz bist du! Du nimmst dir die Frechheit raus und unterstellt meiner Schwester ihr Kind nix wert ist! Bist oft allein oder?

suseundstrolch  10.12.2009, 17:46
@FordfahrerinDD

na, wenn sie nicht mal 28 oder 22 euro übrig hat, schliesslich wird das kind betreut und hat essen. und wenn nicht, gibt es stellen, wo man sich hinwenden kann. vielleicht hätte es auch gereicht, wenn deine schwester einfach nur mal mit der kindergartenleitung geredet hätte. jetzt verrate mir noch, was meine meinung mit dem satz Bist oft allein oder? zu tun hat? deine schwester kann auch tun und lassen, was sie will und du ja auch, aber da braucht hinterher niemand mehr rumzuheulen.

FordfahrerinDD
Fragesteller
@suseundstrolch

Nur dumm das sie mit der Kindestagestätte geredet hat nur leider hat die Chefin es eben nicht den ASB mitgeteilt.

das essensgeld muß atürlich regelmässig gezahlt werden,so steht es ja im betreuungsvertrag. wenn deine schwester glück hat nehmen die die kündigung zurück,da ihr mann ja heute bezahlt hat und es sich mit dem brief überschnitten hat. aber in zukunft sollte sie sehr genau drauf achten das sie regelmässig zahlt,denn eine weitere chance gibt es dann vermutlich nicht mehr.

Warum zahlt sie nicht regelmäßig? Die Kindergartenleitung muss das Essen ja auch bezahlen!

FordfahrerinDD
Fragesteller

sie kam in verzug weil ihr arbeitgeber nicht mehr zahlte.

Wegen Essengeld nicht da kann das Kind nicht Mitessen.