Kann das melanin im auge plötzlich verschwinden?

2 Antworten

Wie viel Melanin produziert wird, ist in deiner DNA festgelegt. Also wird immer die gleiche Menge produziert. Verändert man die DNA nun (z.B. durch eine Mutation), wird dem Körper gesagt, er soll eine andere Menge an Melanin produzieren und die Augenfarbe würde sich ändern.

Allerdings ist das nur eine Vermutung, bin leider kein Biologe^^

Also es kann sich u.a. krankheitsbedingt abbauen...

Mein Sohn wurde mit rabenschwarzen Augen geboren, wechselte nach nem halben Jahr bis Jahr zu grünblau um später weiter zu grau abzubauen...Mit 7 1/2 waren die Augen rein grau...Er is aber kern gesund.

Ich selbst hab keine Babyfotos von mir, hab aber von grünblau auch zu komplett grau abgebaut...