Kann das meg z490 infinite x (ms-b916) ddr5 ram verwenden?

3 Antworten

Sowie die anderen schon geantwortet nein.

Auch ist allerdings momentan auch noch nicht sinnvoll weil es keinen erkennbaren Vorteil dadurch gibt und es sozusagen rausgeschmissenes Geld ist aber auch nur zur Zeit man weiß nicht was in der Zukunft ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das Würde auch keinen sinn machen da es für dieses Board keine Prozessoren mit DDR5 Speichercontroller gibt.

Z490 ist ein Chipsatz für 10th & 11th gen core CPUs. Die unterstützen kein DDR5.