Kann das iPad durch zu langes laden Schaden nehmen?

4 Antworten

Nein, das macht nicht wirklich etwas. Bei ca 95% Ladung aus Sicht des Akkus wird schon 100% angezeigt und das Laden anbgebrochen. Eine Woche lang am Ladekabel ist für die Akkus tatsächlich schlecht. Viele beschwören nicht über 80% zu laden oder 90%. Ja, dem Akku tut es besser aber der Unterschied ist dass nach Jahren der Akku Um eine halbe Stunde kürzer hält. Ob das den Stress bei der täglichen Beobachtung aufwiegt?

vorhautloser641  15.01.2023, 11:17

Da gebe ich dir vollkommen Recht, den Stress tue ich mir nicht an

Nein, ich hab mein iPad seit 6 Jahren ständig am Ladekabel und nehme es nur bei Gebrauch ab, der Akku ist immer noch tippi toppi, der hält 6-7 Stunden durch.

Wie bei Handys schadet ein zu langes Aufladen des Geräts dem Akku. Am besten wird das Gerät zu 90 % aufgeladen.

Windy433  05.12.2022, 02:27

Fröhliche Weihnachten!

Ja, mein Handy hat mich auch mal deswegen gewarnt und ab zirka 80% fährt es das Ladetempo runter um keine bleibenden Schäden zu provozieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung