Kann das 1000w Netzteil kabel auch an eine mehrfachsteckdose oder muss es direkt an die steckdose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Mehrfachsteckdosen können meistens um die 3000W ab soweit ich das gesehen habe. Du solltest mal gucken was da drauf steht und wenn die deutlich über 1000W abkann dann passt das. Der PC wird vermutlich auch keine 1000W benötigen, zumindest nicht dauerhaft.

Hallo,

Eine gewöhnliche Haushaltsteckdose ist spezifiziert für 3680W, also sollte diesen Wert die Summe der eingesteckten Geräte im Mehrfachstecker nicht überschreiten.

Wahrscheinlich wird das Netzteil etwas mehr aufnehmen, bis ca. 1200W, aber die meisten Geräte werden weniger hungrig sein. Monitor, Drucker und kleine Netzteile brauchen nicht viel, also sollte das sicher sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das geht, solange die Summe der Leistungen der eingesteckten Geräte nicht die max. Leistung der mehrfachdose übersteigt. Die steht auf der Dose. Ist es ein billigheimer aus dem billigmarkt halbiere die aufgedruckten Leistung.

Davidschobi
Fragesteller

Also der mehrfach Stecker ist von brennenstuhl soll gut sein hab ich gehört