Kann dadurch das Smartphone ein Wasserschaden kriegen?

2 Antworten

Wenn es IP68 zertifizert ist, dann sollte ein Abwaschen mit klarem Wasser kein Problem sein.

Die Meldung Feuchtigkeit an der Ladebuchse heißt ja nicht das etwas kaputt geht sondern nur, dass es momentan nicht geladen werden kann bis die Feuchtigkeit weg ist

RaminGenie2023
Fragesteller

Achso also brauch ich mir keine sorgen zu machen auch wenn die Meldung kommt weil wenn ich es mal wasche sind nur so 3 Sekunden.

TheFamousSpy  12.06.2023, 10:38
@RaminGenie2023

Nein, solange das Gerät nicht beschädigt ist, passiert da nichts.

Eine Beschädigung kann natürlich dafür sorgen, dass Wasser eintritt

Wasserschaden kann immer passieren. Grade bei den kleinen Öffnungen.

Du sollst es auch nicht waschen, sondern mal feucht abwischen. So verdreckt, das unter fließendem Wasser gereinigt werden muss, kann es gar nicht werden. Es sei denn, du wirfst es in den Schlamm. Außerdem gibt es Schutzhüllen.