Kann BTS da mithalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ariana Grande 42%
The Weeknd 17%
Drake 8%
Shawn Mendes 8%
Justin Bieber 8%
DJ Snake 8%
Rihanna 8%

8 Antworten

BTS sind die beliebteste Band der Welt - Klar können sie das. Die haben hunderte Rekorde aufgestellt - zb 101 Millionen Views in 24 Stunden, die meisten deiner aufgezählten Personen schaffen in der Zeit nicht mal 20 Millionen. Außerdem können BTS wegen so hohem Andrang nur noch in Stadien auftreten (60-90 Tausend Plätze) und müssen dann teilweise 2-4 Konzerte pro Stadt geben, weil es sonst nicht ausreichen würde - Die 15k Arenen in denen die aufgezählten Künstler auftreten sind ein Witz dagegen. BTS haben Wembley (90 Tausend) in 1-2 Stunden ausverkauft, während die anderen Stars Monate für die 15k Arenen brauchen.

Klar kennt sogut wie jeder deine aufgezählten Stars und mindestens einen Song von ihnen, das mag bei BTS nicht der Fall sein. Allerdings hat BTS mehr Fans die auch bereit sind Tickets und ihre Songs zu kaufen, und das bringt viel mehr.

Ich kenne die Berühmtheit der aufgelisteten Artists nicht. Blinding Lights ist zwar extrem bekannt und berühmt, aber inwiefern seine anderen Songs bekannt sind und die der anderen, weiß ich nicht.

Ich kann nur sagen, dass BTS sehr viele Views auf die meisten ihrer Songs haben:

DNA: über eine Milliarde Views

Blood, Sweat & Tears: über 700 Mio. Views

Fake Love: 872 Mio. Views

Life Goes On: 275 Mio. Views

ON: 329 Mio. Views, auf das offizielle MV 233 Mio. Views

Fire: 175 Mio. Views, auf das MV geuploaded von 1TheK sogar 680 Mio. Views

Dope: 93 Mio. Views, auf das MV geuploaded von 1TheK 622 Mio. Views

Dynamite: 871 Mio. Views

Ich denke, ich muss da nicht weiter Songs aufzählen. Außerdem haben BTS schon einige Rekorde gebrochen und haben als koreanische Boygroup schon einiges erreicht, was viele vor ihnen nicht geschafft haben. U.a. wurden sie als erste koreanische Boygroup für den Grammy nominiert. Habe grade auch mal gegooglet. Von 286 Nominierungen bekamen sie bereits 190 Auszeichnungen. Wie viele die anderen Artists bereits gewonnen haben kann ich nicht sagen.

Ich denke schon, dass BTS mit den meisten mithalten können, aber inwieweit sie Artists basierend auf ihrem Erfolg (Views/Streams, Auszeichnungen etc) übertreffen können oder bereits haben, weiß ich nicht und ehrlich gesagt ist mir das auch egal.

Ich bin kein ARMY, weil ich möchte, dass BTS immer an der Spitze ist und alle übertrifft. Ich liebe ihre Musik und mich mit ihnen zu beschäftigen macht mich glücklich. Ich freue mich für sie, denn sie haben ihren Erfolg verdient, aber das ist kein Wettbewerb und wäre es einer, dann würde es keinen Spaß machen. Musik ist da, um sie zu genießen, nicht, um gegeneinander anzutreten, wer der bessere ist (wobei das sowieso subektiv ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

tf wieso ist das so einfacher?
man hätte auch einfach die Leertaste drücken können. Das wäre deutlich schneller und einfacher gewesen

und ne kann bts nicht
sind zwar bekannt, aber ich denke mal dort oben gibt es welche, die von mehr Leuten gekannt werden

Aufjedenfall kann BTS da mithalten. Wenn man sich ihre Liste an Preisen und Rekorden ansieht ist ganz klar zu sehen dass sie mithalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop Fan seit Sommer 2019🌅
Bromley877
Fragesteller

Na ja schau dir mal the weeknd an.Justin Bieber und Shawn Mendes.Ariana Grande.DJ Snake.

Itsmee28  27.06.2021, 19:27
@Bromley877

Naja man muss erwähnen, dass diese Sänger auch länger im Business sind als BTS

Klar, BTS sind berühmtesten Boy group der Welt. Sie haben viele rekorde gebrochen und 286 Nominierungen gewonnen. Zudem das koreanisch keine Internationale Sprache wie Englisch ist, ist dies ein riesen Erfolg.