Kann Brawlstars gehackt werden und Juwelen gekauft werden?

7 Antworten

Alles auf dieser Welt kann gehackt werden! Aber was springt für den Hacker raus, wenn er das Spiel eines kleinen Jungen hackt?

Mit den Juwelen kann er nichts anstellen. Es würde Sinn machen, wenn er die Zahlungsdaten klaut und damit dann einkauft.

Ich glaube einfach, dass ihr Sohn die Juwelen gekauft hat, wenn die Zahlungsdaten im PlayStore/AppStore hinterlegt sind, ist das ja ein Kinderspiel und dann eben Skins oder andere Fortschritte in dem Spiel damit gekauft hat.

Eine Mail an den Entwickler bringt, bei sehr großer Kulanz, das Geld wieder zurück. Allerdings sollten Sie ihrem Sohn keine Zahlungsmittel hinterlegen!

Jedes Spiel kann gehackt werden und wenn es nur darauf ausgelegt ist, um an Accountdaten oder hinterlegte Bank-/PayPaldaten zu kommen.

Schwer vorstellbar, dass der Hacker die Kontodaten besaß. Die werden immerhin nicht nach einem Kauf gespeichert. Kann es sein, dass ihr Sohn lügt um Ärger zu vermeiden( nur eine Vermutung).
Bei einem Bekannten von mir gab es das gleiche Problem, dass sein Sohn einfach Juwelen von deren Konto kaufte. Einfach Suppercellsupport anschreiben und sagen, dass sie das Geld zurückhaben wollen. Den bei jedem kauf unter 18 Jahren müssen dir Eltern einverstanden sein und können das Geld sonst zurückverlangen. Supercell ist dazu auch verpflichtet.
Folgen davon: Ihr Sohn wird keine Käufe mehr mit diesem Account betätigen können.

Ja kann passieren, aber der Mensch ist die größte Sicherheitslücke. Vielleicht war er so dumm und hat nem Freund die Login-Daten gegeben, oder war auf einer Phishing-Seite wo man seine Login-Daten für "kostenlose Diamanten" angeben muss. Ich finde es aber eh nicht gut, dass man bei In-App-Käufen nicht nochmal den Pin angeben muss, das muss man ja auch bei einem Kauf im Supermarkt machen.

Das ist nicht möglich. Lüg nicht. Du bist wahrscheinlich selber 14.

Wenn mein Sohn ohne Erlaubnis Juwelen kaufen würde (die sehr teuer sind) wäre meine erste Sorge nicht, dass er sie nicht bekommen hat.

UGUS2020
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich bin 50 und nicht 14! Es wurden 41,00 Euro abgebucht, ich beschäftige mich gerade mit Brawlstars, finde aber nichts über gehackte acounts und verschenkung der Juwelen. Finde auch nichts über den Verlauf oder Verbleib von Juwelen. Sehe halt nur die recht hohe Abbuchung! Sperre gerade alle Möglichkeiten, ändere Passwörter und warte auf den Support um festzustellen was passiert ist und was ich machen kann, dass es nicht mehr passiert!