Kann bitte jemand helfen diese Postkarte zu interpretieren?

7 Antworten

Ah hatte das Thema, kann mich aber nur noch grob erinnern. Soweit ich noch weiß gab es eine Gleichberechtigung für Juden, auch im Gesetz. Darauf hin meinte man das sie das ausnutzen würden ( das Gesetz) um Betrügerische Geschäfte zu betreiben und daraus Geld ziehen würden.
( aber wie gesagt, ich kann mich nur noch grob daran erinnern)

Das kann die Germania als Personifikation Deutschlands darstellen. Rassisten haben dieses nationale Freiheitsideal der Deutschen für antisemitische Propaganda missbraucht.
Das Bild ist judenfeindlich, schürt Ressentiments gegenüber jüdischen Mitbürgern. Ich hoffe, das ist eine Schulaufgabe und du verbreitest keine hetzerischen Inhalte.

Alice740
Fragesteller

Natürlich ist es eine Schulaufgabe. Aufklärung ist wichtig!

DAs scheint ein antisemitisches Bild, grobe antisemitische Hetze zu sein! so ein Bild sollte man nicht publizieren.

Alice740
Fragesteller

Aufklärung ist wichtig!

Freaking0ut  14.12.2020, 11:44
@Alice740

Wen klärst du damit auf, dass du eine antisemitische Zeichnung auf gf veröffentlichst?

Wen klärst du auf indem du fragst, was sie wohl zu bedeuten hat?

Alice740
Fragesteller
@Freaking0ut

Diese Bilder sind auch im Internet zu finden und nicht zensiert! Ich hege keinen Hass gegen die Juden! Auf gar keinen Fall! Man tauscht sich darüber, außerdem werde ich auch noch mehr über die schlimme deutsche Vergangenheit aufgeklärt! Also bitte!