Kann Bewusstsein außerhalb von Raum und Zeit existieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewusstsein existiert ausserhalb von Raum und Zeit, deine Frage ist sogleich die Antwort. Das Bewusstsein erschafft Raum und Zeit! Alles was es gibt, ist Bewusstsein, alles andere ist Erschaffendes mit Hilfe von Gedanken. Bewusstsein ist Leben und existiert bevor irdisches Leben uebrhaupt erschaffen wird. Um ueberhaupt Dinge wahrnehmen zu koennen, bedarf es eines Raumes, dort koennen dann Dinge erscheinen, wie Gedanken, Gefuehle und Dinge. Dein Bewusstsein ist der Raum, um alles erscheinen zu lassen, aber wir sind identifiziert mit den Dingen, anstatt mit dem Raum, denn der ist, wer wir wirklich sind. Also ist der Grundaufbau das Bewusstsein, weilchen wir uns nicht bewusst sind, aber er ist alles was wir sind. Alles Gute!

Bewusstsein ist Raum und Zeitlos ....., alles entsteht erst durch Bewusstsein , dadurch ist Bewusstsein in allen Formen manifestiert und materialisiert .

Bewusstsein existierte bereits bevor es Zeit, Leben oder sonst was gab ... Zeit hatte also nie eine direkte Auswirkung auf ein Bewusstsein , eher ein Indirektes welches sich die Zeit zu nutze machte, sich Bewusst zu werden. ...und eine Unendlichkeit , gibt es immer, wenn es keinen Anfang oder Ende gibt , wo von wir bei Bewusstsein ausgehen können... Ein Aufbau gibt es somit nicht ,....vielmehr unterscheiden wir uns im Bewusstheits-grad, den wir ständig erweitern...und uns somit wieder zur Quelle führt...

DelenaM
Fragesteller

Dankeschön AlphaundOmega

Ich weiß es nicht, aber das hier dürfte interessant für dich sein:

"Hans-Peter Dürr - Gespräch zur Quantenphysik (2002)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Peter_D%C3%BCrr

DelenaM
Fragesteller

lieben Dank dir ..@BrainsRevenge :-) das ist wirklich sehr Interessant :-)

Lg Delena

BrainsRevenge  24.12.2014, 19:46
@DelenaM

Bitte schön :) Es gibt auch noch mehr interessante Videos mit ihm auf YouTube.

DelenaM
Fragesteller
@BrainsRevenge

Ja du da weiß ich gerade vor Glück nicht welches ich mir zuerst anschauen soll :-))

Das beste was mir bist jetzt sehr gefällt ist

Bewusstsein und Quantenphysik - Wissenschaft beweist die Macht des Geistes!

...einfach wunderbar..

Danke nochmals und frohe Weihnachten wünsche ich dir :-)

BrainsRevenge  25.12.2014, 00:32
@DelenaM

Schön, dass es dich freut. Du musst aber aufpassen. Man landet bei dieser Art von Videos durch die daneben, die angezeigt werden, schnell bei unwissenschaftlichem unseriösem Unsinn - Verschwörungstheorien, Kreationismus und religiös fanatischem Kram und das merkt man manchmal gar nicht so schnell, weil es nicht offensichtlich ist.

Am Besten ist es immer, wenn man auch schaut, wer das Video/die Doku etc. gemacht hat. Wenn Namen und Quellen in der Videobeschreibung mit drin stehen, ist das schon mal gut. Über die kann man sich dann immer informieren und schauen, wer oder was dahinter steckt. Bei dem von dir genannten Video würde ich mir laut Text in der Beschreibung keine Sorgen machen, aber ich sehe rechts in der Spalte schon was schwer Verdächtiges...^^

Naja, musst mal selber schauen ;)

Gut jedenfalls, dass ich dir helfen konnte und danke, dir auch frohe Weihnachten :)

DelenaM
Fragesteller
@BrainsRevenge

Hallo BrainsRevenge

Lieben Dank dir ..ich werde es mir merken :)

Dein auserwähltes ist aber für mich sehr interessant gewesen , Hans-Peter Dürr war ein brillanter Wissenschaftler,

Wenn du mir noch welche sicheren empfehlen würdest , wäre ich dir dankbar. Ich nehme gerne von dir Vorschläge an :-)

Da jetzt die Weihnachttage vorbei sind , wünsche ich dir und auch allen anderen die das gerade lesen, einen guten rutsch in das Neue Jahr 2015.

Vor allem wünsche ich allen Gesundheit.

Lg Delena

BrainsRevenge  08.01.2015, 11:44
@DelenaM

Hi Delena,

Sorry, das hatte ich ganz vergessen. Ich glaube, ich kann dir sonst leider nicht viel empfehlen außer vielleicht die Sendungen von Harald Lesch:

Den Anfang seiner Medienkarriere machte Lesch beim Sender BR-alpha, zunächst mit alpha-Centauri, worin er Themen aus dem Bereich der Astrophysik behandelte. Später kamen andere Produktionen desselben Senders hinzu: In Lesch & Co. und Denker des Abendlandes unterhält er sich mit dem befreundeten Philosophieprofessor Wilhelm Vossenkuhl über philosophische Themen. Alpha bis Omega behandelt im Gespräch zwischen Lesch und dem katholischen Theologen Thomas Schwartz Themen im Bereich zwischen Religion und Naturwissenschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch#Fernsehauftritte

Mehr weiß ich jetzt nicht, da ich mich in dieser Richtung nicht wirklich auskenne. Auf Dürr bin ich nur mal zufällig gestoßen und hatte mir dann ein paar Videos mit ihm angesehen. Dieses hier ist aber für mich das beste, das ich kenne, weil er das Meiste sehr gut verständlich und interessant erklärt hat, was in manch anderen nicht immer der Fall war. Er hatte in dieser Sendung aber auch einen guten Interviewer/Gesprächspartner.

Gesundheit und Freude fürs neue Jahr :D

Brain

DelenaM
Fragesteller
@BrainsRevenge

vielen dank Brain:) Ich werde mir deine Vorschläge ansehen

liebe grüße Delena

DelenaM
Fragesteller
@BrainsRevenge

Hey Brain, wir haben uns überschnitten ^^ wow

finde ich witzig :-))

BrainsRevenge  18.01.2015, 19:18
@DelenaM

Ja, gell? :D Als ich gerade sah, dass nochmal auf meinem Profil warst, habe ich direkt angefangen das Kompliment zu schreiben, parallel zu dir ... lol

Danke übrigens für die Zeilen!

DelenaM
Fragesteller
@BrainsRevenge

gerne, :-)

ich sah noch kurz vor dem Absenden aus dem Augenwinkel Eingang.. und dachte ...nee machste erst Brain fertig ,..andere können jetzt mal warten ^^

Super Intelligente Frage :) Fakt ist, dass ein überleben des Bewusstseins auch nach dem Tod physikalisch nicht auszuschließen ist. LG

nowka18  24.12.2014, 23:04

so ist es!

Wenn nicht hat das hier auf der erde alles keinen sinn. Bin fest davon überzeugt

nowka18  24.12.2014, 23:05

pumuckle

gratualation