Kann Arbeitsspeicher übertakten dem Mainboard schaden?

2 Antworten

Dem Mainboard selbst nicht. Aber es kann die CPU und bspw. SSD beeinflussen. Langsamer sollte der Rechner insgesamt aber nur werden, wenn das Übertakten nicht von allen Komponenten unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Hallo,

das Mainboard sollte dadurch nicht beschädigt werden. Wenn man im manuellen Modus aber irgendwas komisches einstellt, dann kann das schon zu unerwünschten Komplikationen führen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler