Kann Arbeitsagentur meine Schulungskosten übernehmen?

2 Antworten

Du solltest sehr schnell mit der Agentur für Arbeit sprechen, ob diese Qualifikation förderungsfähig ist. Sollte es einen Arbeitskräftemangel in diesem Bereich geben, könnte gut sein.

Die Arbeitsagentur übernimmt Kosten (gleich welcher Art), immer höchstens DANN, wenn man einen Antrag stellt, BEVOR man irgendwelche Verträge unterschrieben hat. Niemand lässt sich gerne vor vollendete Tatsachen stellen.