Kann abnehmen zur sucht werden?

6 Antworten

Sehr gut, dass Du die Gefahr selber erkennst👍. Das hört sich für mich an, als ob Du auf dem besten Weg in eine Magersucht bist. Du bist jetzt schon im Untergewicht und solltest auf keinen Fall noch mehr abnehmen. Vertraue Dich bittw Deinen Eltern und Deinem Arzt an, dann bekommst Du Hilfe, bevor es zu spät ist.

Man nennt diese Sucht "Magersucht" oder "Anorexie".

Für deine Größe bist du viel zu leicht und du bist definitiv untergewichtig. Noch zwei Kilo weniger und du hast das sogenannte "kritische Untergewicht" erreicht.

Du solltest ein Gewicht zwischen 46,8 und 61,6kg haben. Alles darunter ist für deine Größe Untergewicht, alles darüber leichtes übergewicht

LG

Jetzt bist du aber unter gewichtig!! Der Wert den du vorher hattest war richtig! Aber Untergewicht sein kann schaden!

Kaila482
Fragesteller

Davor hatte ich Bauchspeck jetzt aber nicht mehr; jetzt sehe ich normal aus. Trotzdem untergewichtig?

Chaosqueen0806  16.08.2021, 11:08
@Kaila482

Ja klar du wiegst 45kg und du bist 1,58m groß und der normale Wert wäre daher zwischen 55-60kg aber sogar unter 50kg ist auf jeden Fall Untergewichtig.. Versuche mal wieder etwas zu zunehmen aber ich hab mitbekommen das du schlank sein willst, man kann auch etwas zunehmen aber trotzdem schlank bleiben.. Aber da muss man wirklich auf die Ernährung aufpassen. Pass auf dich auf das du nicht magersüchtig wirst

Wie bereits gesagt wurde, ja das kann zur Sucht werden. Wenn die Sucht aus der Angst resultiert zuzunehmen, kann ich dir sagen wenn man regelmäßig Sport betreibt (3 mal die Woche) kann man eigentlich essen was man will ohne großartig zuzunehmen. Bin btw. Boxer und muss auch mein Standartgewicht halten und esse trotzdem was ich will😉 Achte aber auch darauf nicht zuviel zu trainieren ok ?💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist bei meinem Freund so. Er ist so schon untergewichtig und will immer weniger essen da er sich dick fühlt. Am besten hört du auf abzunehmen.