Kann , bzw. darf man mit einer Hochdruck-Duese eines Hochdruckreinigers auch Fenster reinigen?

3 Antworten

Können und dürfen: Ja.

Sinnvoll: Eher nein. Wenn es übliche Verschmutzungen sind, solltest Du es lassen, weil Du ein nicht zu vernachlässigendes Risiko hast, die Rahmen oder etwaige Fensterkreuze zu beschädigen.

Das Glas theoretisch schon. Kunststoffrahmen theoretisch auch.

Holz nicht!

Und nicht zu sehr auf die Dichtungen halten, sonst drückts dir das Wasser rein.

Also mit Gefühl geht das bei Alu und Kunststoff.

Ich hab das zumindest schon mal gemacht, halt nicht zu weit Ran

McErroneous
Fragesteller

Gabs Probleme ? Wenn ja , welcher Art ?