Kaninchen hat Haarausfall (Fellwechsel) - Kennt ihr hilfreiche und gute Nahrungsergänzungsmittel, die diesen Vorgang unterstützen und beschleunigen?

2 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sind unsinnig.

Was hilft beim Fellwechsel sind Ölsaaten wie Sonnenblumenkerne. Diese helfe aber auch nur in der Hinsicht, dass das aufgeleckte Fell besser durch den Darm rutscht. Achtung: Saaten werden nur in sehr geringer Menge gegeben, sprich: 1 EL in der Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nahrungsmittel sollte man da nicht geben. Es ist ein Natürlicher Vorgang.

Regelmäßiges Bürsten und kämmen sollte reichen.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Kiara0109
Fragesteller

Ja ich habe ein Paar - Männchen (kastriert) und ein Weibchen. Das Männchen haart am meisten und sehr lange... Beim Weibchen läuft alles reibungslos und schneller. Naja egal ich werde die beiden dann halt regelmäßig bürsten