Kaninchen fängt früh morgens an zu klopfen warum macht es das?

3 Antworten

http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

Stampfen/Klopfen mit den Hinterläufen:
Um sich gegenseitig vor Gefahren zu warnen stampfen wildlebende Kaninchen fest mit den Hinterläufen auf den Boden. Dieses Stampfen ist für andere Kaninchen ein deutliches Warnsignal. Kaninchen fangen an zu klopfen wenn sie Angst haben, auch aus Einsamkeit in der Nacht. Manche Weibchen klopfen auch, wenn sie in Brunftstimmung sind, es wird vermutet, dass sie dann besonders unter Stress stehen, das Klopfen kann also auch eine Art Stressabbau sein.

Hi,

das sollte man als Kaninchenhalter eigentlich wissen...

Klopfen machen Kaninchen:

  • aus Angst / um vor Gefahren zu warnen
  • wenn ihnen was nicht passt / "sauer sind"

Hier bitte über Kaninchen informieren:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wenn ein hase/kanninchen mit den hinter beinen klopft kann das aus angst sein.

Sind in dem Zeit raum irgenwelche “komischen“ sachen die deinem kaninchen angst machen könnten?