Kann mir jemand den Sinn einer neuen Winx Clubstaffel erklären?

1 Antwort

Daphne hat einen neuen Körper, weil das Blooms Sirenixwunsch war. Das der Fluch des Sirenix nicht mehr existiert. Staffel 5 Folge 26. Und ich weiß nicht was du mit 'Legendarix aber nur für 3 oder 5 Winx' meinst. Die Verwandlung heißt Mythix und alle Winx erhalten sie, nur hat Musa keine eigene Mythixfolge im Gegensatz zu den anderen Winx, weil ihr besonderer Moment ist, das sie ihre Stimme geklaut bekommt und sich nicht mehr verwandeln kann.

Über Staffel 7 reden wir nicht, die ist nie passiert.

Staffel 8... Was meinst du mit 'Nicht alle Folgen existieren'? Natürlich existieren alle, du hast halt nur nicht alle gefunden.

World of Winx spielt nicht zeitlich nach Staffel 8. Erschienen ist es zwischen Staffel 6 und 7, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist 'Alternate universe', heißt es ist zeitlich nicht in die anderen Staffeln einzuordnen, da es nicht in derselben Zeitlinie spielt. Die sinnvollste Erklärung für die Zeitlinie von WoW ist, das Staffel 1-3 plus 'Geheimnis des verlorenen Königreichs' cannon sind, so wie die ersten paar Folgen von Staffel 4, bis die Winx Roxy finden. Dann trennen sich die Zeitlinien, und in der WoW Version bekommen die Winx kein Believix, besiegen die Hexer des schwarzen Kreises anderweitig und bringen keine Magie auf die Erde - Außer zu Roxy selbst. Das ist aber Interpretation. Erklärt aber sowohl, warum die Winx sich vor Dreamix nicht verwandeln, warum keine Magie auf der Erde ist, warum die Winx sich verstecken usw.
Was außerdem passiert sein muss: Die Winx müssen sich von ihren Partnern getrennt haben, denn keiner von ihnen findet Erwähnung. Und sie müssen sich entschieden haben, auf der Erde zu leben - vermutlich schon lange, bevor sie den Fall Talentdieb aufgenommen haben. Sie waren übrigens zuerst Spione auf der Suche nach dem Talentdieb, die Talentshow ist erst daraus resultiert, um diesen Dieb anzulocken.

Und die Trix sind plötzlich gut, weil seit ein paar Jahren alles und jeder einen Redemption Arc haben muss.

Bei Winx ist es am besten, wenn du dich an Staffel 1-5 plus den ersten Film hältst und die beiden anderen Filme, die Staffeln 6-8 so wie sämtliche Spinoffs (Pop Pixie, Fate, World of Winx) ignorierst. Beste Lösung, nicht komplett den Verstand zu verlieren. Manche sagen sogar, der Müll geht bei Staffel 5 oder sogar schon mit Staffel 4 los. Und was mit Staffel 9 ist, werden wir sehen.