Winx Club: Ist Bloom stärker als Daphne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drachenflamme ist die stärkste Kraft in der magischen Dimension (Nur der Gegenpol: die Wassersterne sind gleichstark). Bloom ist die Hüterin der Drachenflamme, also kann sie die stärkste Kraft der magischen Dimension verwenden. Ohne auf Training oder Verwandlungen zu schauen ist sie prinzipiell eine der, wenn nicht sogar die stärkste Fee.

Daphne muss vom "Grundwert" schon mal schwächer sein, da sie nicht über die Drachenflamme verfügt. Und die verschiedenen Elemente sind nur sowas wie die verschiedenen Zauber von Daphne. (Element des Wassers = immer eine schützende Wasserkugel etc.)

Unter der Voraussetzung, dass eine Verwandlung gleichbedeutend mit einem "Kraftlevel" ist, war Bloom spätestens seit der Sirenix Verwandlung stärker.

Wenn Training und Erfahrung noch sehr wichtig sind, könnte Daphne (noch) etwas stärker sein als Bloom. Da Daphne einige Jahre älter ist als Bloom und in dieser Zeit dementsprechend mehr gelernt hat.

Meine Meinung ist, dass die beiden aktuell (Daphne: Sirenix / Bloom: Bloomix) ungefähr gleich stark sind (Daphne eher etwas schwächer). Das hat sich dann aber auch spätestens mit Blooms Mythix Verwandlung erledigt.

Ich hoffe, dass ich dir damit deine Frage beantworten konnte.

Felihn
Fragesteller

Super Antwort! Danke!! !:)

Bloom ist stärker :-)

Felihn
Fragesteller

Danke :)