Kan man auch normal auf ein gaming pc zock mit Grafik chip?

2 Antworten

Du meinst eine CPU mit integrierter Grafik?

Das kommt auf CPU und Spiel an. Habe einen Intel 11600 mit integrierter Grafik. Minecraft funktioniert super (mit niedrigen Einstellungen). Aber Spiele mit entsprechend hoher Grafik starten zum Teil nicht mal. Stört mich persönlich aber nicht, da ich wenig spiele. Erwarte halt nicht die Top Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen. Wenn du das willst, dann geht kein Weg an einer separaten GPU vorbei.

Nein die meisten Games benötigen eine richtige GPU. Ein Chip ist oft nicht ausreichend.

Berlin112gt
Fragesteller

Mein Bruder hat aber auch ein Grafik chip und kann alles zocken

verreisterNutzer  18.12.2022, 07:56
@Berlin112gt

Definitiv nicht alles. Spätestens bei RDR2, Watch Dogs, AS Wahalla und Cyberpunk wird das nichts mehr.

Die GPU chips sind nicht so leistungsstark und haben keinen eigenen VRAM. Da wird das nichts.