Kampfischweibchen in 10 l?

1 Antwort

Oder währe es nicht artgerecht?

Eine wirklich "artgerechte" Option bei der jeder zustimmt gibt es bei der Haltung von Zuchtbettas nicht- die Einzelhaltung ist wahrscheinlich, insbesondere wenn man die Fische nie verpaart, auch nicht das gelbe vom Ei wegen der fehlenden Sozialkontakte. Es ist nur die einzige praktikable Lösung bei der die Fische recht alt werden und nicht einige von anderen Bettas umgebracht werden, außer ggf. sehr viele Weibchen zusammen halten oder sehr, sehr große Becken.

Angesichts dieser Probleme kommt es imho auf die genaue Beckengröße auch nicht mehr so an. Aber. 10 Liter ist schon extrem- das würde ich nicht machen. Kauf dir so eins https://www.hornbach.de/shop/Aquarium-EHEIM-40x25x25-cm-25-l/2230902/artikel.html das passt auch auf alle normalen Möbel.