Kameradenschwein

7 Antworten

Ein Kameradenschwein ist jemand, der geheimen Lebensmittelvorrat vor seinen ausgehungerten Kameraden verbirgt oder verborgen hat. Es ist heute zu einem Begriff geworden, um unsoziales Verhalten allgemein auszudrücken!

Jemand der seine Kameraden sterben lassen würde und sie hintergeht, nicht kameradschaftlich handelt und das selbe aufbringt, was jeder für IHN SELBST aufbringen würde ist ein Kameradenschwein unter dem Namen der Kameradschaft (im selben Boot sein).

Jemand der die Meinung eines Anderen nicht akzeptierten kann und dann diesen auf hinterhältige Art und Weise auflaufen lässt .

gibt es auch im positiven sinne aus dem 1. und 2. weltkrieg unter den soldaten

Jemand, von dem man eigentlich dachte , er sei mit dir befreundet, dich aba hintenrum fertigmacht/ausnutzt!!

Wer seine Kameraden oder Freunde bestiehlt. Ist übrigens ein größere Staftat als normaler Diebstahl