Kamera ausschalten bei Studi-Onlinekonferenz?

2 Antworten

Eigentlich solltest du immer die Möglichkeit haben deine Kamera auszuschalten. Bei unserem Distanzunterricht ist es so, dass wir die Kamera grundsätzlich auslassen dürfen und die Anwesenheit durch die Mikros angefragt wird. Es gibt natürlich einzelne Lehrer/Dozenten , die gerne möchten, dass man mal die Kamera einschaltet aber die gilt dann meistens nur für einen kurzen Moment und du hast immer noch das Recht nein zu sagen.

Prinzipiell geht es ihnen nur darum, dass sie wissen, das du teilnimmst und dafür sollte deine Stimme eigentlich ausreichen

Ja das kann man. In der Regel wirst du sogar gefragt, bevor du die Konferenz betrittst, ob du sie anhaben möchtest.

Auch während der Konferenz kannst du sie an- und abschalten. Dort ist ein Kamera-Symbol: Das klickst du an, dann ist es durchgestrichen und die Kamera aus.

Ansonsten, solltest du das, warum auch immer, nicht finden - Abkleben geht immer. Oder einfach keine Kamera anschließen, wenn du am PC bist.

Jhsofie
Fragesteller

Awww vielen Dank für die aussführliche Antwort