Kamera am Arbeitsplatz?

4 Antworten

Ist sein Laden er darf das schon überwachen wie er will. Würde da an deiner stelle kein Wind rum machen und den Ball flach halten da er dich natürlich anzeigen kann wenn er das will.

https://www.die-kuendigungsschutzkanzlei.de/2022/06/videouberwachung-am-arbeitsplatz/

Aus Datenschutz per WhatsApp nicht zulässig!!

Kameraüberwachung im öffentlichen Raum (z.B Gastronomieraum) zulässig, Arbeitnehmer müssen informiert werden.

Jedoch du bist überführt des Diebstahls, was willst du?

Denke der Verstoss gegen event. Datenschutz verhindert Kündigung nicht. Du könntest ihn nur schriftlich Abmahnen gegen weiter Veröffentlichung WhatsApp oder anderweitig in Zukunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er führt Dich vor, das soll seine "Strafe " sein, das geht nicht.

Allerdings darf er Dich fristlos kündigen nd Hausverbot erteilen, da Du gestohlen hast, das Vertrauensverhältnis gebrochen hast.

Schaffe klareVerhältnisse und bleib sauber bei der nächsten Arbeit.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

Grenzwertig… er darf natürlich anweisen das du nicht mehr rein darfst und auch warum - aber dein Foto per what’s App verschicken, das darf er sicher nicht

Ob ich was sagen würde dazu oder nicht würde ich abhängig davon machen wie er sich weiter verhält … zeigt er dich an oder schmeißt er dich nur raus…