Kaltwachsstreifen? Balea?

3 Antworten

hallo mahaan - Kalt und Warmwachsstreifen und Epiliergeräte sind nur was für Hardcore-Masochisten. Üblicherweise, wenn du nicht rasieren willst, nimmst du eine Enthaarungscreme oder suchst dir eine dauerhafte Lösung, v.a Laser - der ist aber teuer und braucht mehrere Sitzungen.

Mit Kaltwachsstreifen kenne ich mich nicht aus, aber ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hatte die Balea kaltwachsstreifen auch mal. Liegen sogar Immernoch rum da ich nach 2 Stück aufgegeben habe. Hat überhaupt nicht funktioniert hab auch von anderen Marken aus der Drogerie welche ausprobiert aber war überhaupt nicht zufrieden. Epeliere mittlerweile und bin sehr glücklich darüber vorallem weil man länger seine Ruhe hat und so schmerzhaft ist das gar nicht