Balea kaltwachsstreifen für den Körper vegan?

9 Antworten

Nur die Kaltwachsstreifen für Gesicht und Bikinizone sind vegan (soweit ich informiert bin)

Wieso: willst du sie aufessen?    .... nein, da sind keine tierischen Bestandteile drin, alles reine Chemie

Inhaltsstoffe Kaltwachsstreifen: Colophonium Glyceryl Rosinate, Paraffinum Liquidium, Polyethylene, Prunus Amygdalus Dulcis oil, Cocos Nucifera oil, Aloe Barbadensis Extract, Parfum, Ricinus Communis Oil, Ci 77891, Ci 15850, Butylparaben

Vegan zu LEBEN bedeutet auch auf das zu achten was man nicht isst ... :)

Nein...das siehst du auf der Inhaltsangabe da sind Zusatzstoffe drinnen ... Steht sogar drauf dass es zu Unverträglichkeit kommen kann, also Ausschlag Juckreiz usw

Was hat denn das damit zu tun? Vegan bedeutet, dass es keine tierischen Inhaltsstoffe enthält. Über die Verträglichkeit sagt das nichts aus.

Ich gehe davon aus, dass das Produkt unvegan ist!

Ein User nannte hier die Inhaltsstoffe, u.a. sind wohl Polyethylene enthalten. Zu Polyethylen ist wichtig zu wissen :

Für spezielle Anwendungen werden natürliche Wachse chemisch modifiziert oder vollständig synthetisiert (Polyethylene, Copolymere).

Bitte kontaktiere einfach mal die Herstellerfirma per Mail und frage hinsichtlich veganer Inhaltsstoffe nach....

Auf den ersten blick sehe ich keine direkt tierischen inhaltsstoffe.

Das bedeutet nicht das nicht eine der substanzen aus tierischen rohstoffen gewonnen wurde. dazu müsstest du um einiges tiefer graben.