Kalter krieg mündliche prüfung?

2 Antworten

Kalter Krieg ist ja nicht nur Kubakrise. Du könntest mehr nach Europa schauen, z.B. wie sich das Verhältnis der BRD und DRR zur Sowjetunion zwischen 1949 und 1989/90 entwickelt hat.

Tipps für mündliche Prüfungen in NWA und Geschichte?

Hey, hab morgen 2 mündliche Prüfungen (NWA (Physik, Chemie und Bio in einem Fach sozusagen falls jemand das nicht kennt) und Geschichte).

Ich mache die mittlere Reife als Schulfremdenprüfung und muss deswegen in allen Fächern in die mündliche Prüfung (außer Deutsch, da durfte ich zwischen Deutsch und Mathe wählen) und hab die jetzt auch in Ordnung geschafft, aber bei diesen 2 letzten fühle ich mich nicht so gut Vorbereitet und unsicherer.

Die Themen sind in NWA "Atomkraft Chancen und Risiken" (sozusagen das "Hauptthema") und noch nebenbei Evolution und Alkohole und organische Säuren.

In Geschichte "Stunde Null" (wieder das "Hauptthema") und dann noch politische Neuordnung, Kalter Krieg.. bis zur Wiedervereinigung.

Hat jemand noch Tipps für mich wie ich diese mündlichen Prüfungen vielleicht etwas besser schaffen könnte? Bin bei solchen Prüfungen teilweise auch schon nervös und so, aber denke dafür brauch ich eher keine Tipps :)

PS: Themen stehen nur da Falls jemand noch einen TIpp hat wo ich da auch drauf achten sollte, wie ich das besser rüber bringe usw. :3 Hab da natürlich schon was gelernt für.

...zur Frage

Hab einige Fragen wegen der Kuba Krise ( kalter Krieg) vielleicht weiß jemand was dazu?

  1. Wann War die Kuba Krise?
  2. Welche Lösungs Option verfolgen die USA?
  3. Welche Gefahr bestand für die Welt/Berlin?
  4. Warum sollte kein Aufklärungs Flugzeug abgeschossen werden?
  5. Wieso passierte das alles überhaupt?
...zur Frage

Ich suche Themen für das mündliche Abi in Geschichte in BW. Hat jemand gute Ideen?

Ich brauche insgesamt 4 Themen aus mind. 2 unterschiedlichen Unterrichtseinheiten (z. B. Amerikanische Revolution, Kalter Krieg, ...) und die Themen müssen jeweils als Fragestellung formuliert werden. Mich interessieren besonders alles was mit den USA zu tun hat, sowie der Kalte Krieg mit Cuba-Krise etc..

...zur Frage

Kalter Krieg wirklich Kalt

Ich wollte wissen ob der Kalte Krieg wirklich kalt war , denn wenn ich mich richtig erinnere gab es in der Kuba Kriese Waffen einsatz oder verwechsel ich da irgendein anderes Ereigniss. Ich bin mir aber sicher das es im Kalten krieg auch mal Waffeneinsätze gab oder bin ioch da falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?