Kaktus mit Strohblüte ist echt?

5 Antworten

https://www.dehner.de/produkte/kaktus-mit-strohbluete-M200006640/

Kunstblüte, zur Dekoration.

Gesteckte Strohblüten sind ein schlechtes Zeichen

«Gesunde Pflanzen zeichnen sich durch einen eher kurzen, gedrungenen Wuchs und gleichmäßige Grünfärbung aus», sagt Haage. Aufgeklebte oder gar gesteckte Strohblüten weisen hingegen auf schlechte Qualität hin. Stammen die Kakteen aus einer Gärtnerei, sind sie dagegen in der Regel mit ihrem botanischen Namen gekennzeichnet und meist mit Pflegetipps versehen.https://www.berlin.de/special/immobilien-und-wohnen/balkon-und-garten/blumen-und-pflanzen/1076389-743560-kakteenpflegetippsf%C3%BCranf%C3%A4ngerundfortge.html

Das dürfte ein Schwiegermutterstuhl sein. Die blühen aber gelb

Die roten Strohblumen gehören da nicht hin..

Kakteen werden oft "gepropft", es wird aus zwei Kakteenarten eine Pflanze generiert.

Ja klar. Echte Strohblüten eben.

Finelinerblau
Fragesteller

Wachsen die Blumen denn dann noch oder bleiben die so?

Der Kaktus ist echt, die Strohblüten auch