Kahle Stelle an der linken Hinterpfote
Hallo.(: Mein Hund hat an der linken Hinterpfote eine kahle Stelle. Es scheint als ob er sich das selber aufgeknabbert hat , was meint Ihr.? Schmerzen scheint er keine zu haben , sonst würde er sich bemerkbar machen wenn ich drüber fasse oder es mit lauwarmen Wasser sauber mache. Möchte heute zum Tierartzt , wollte aber vorhher rum fragen was es vielleicht sein könnte & wie ich es behandeln kann.
Danke.

4 Antworten
Das kann alles Mögliche sein, bis hin zum Milbenbefall. Diese Stelle lässt sich aber ganz gut behandeln.
Der TA wird es wissen, was zu tun ist.
Hey, meine Katze hat sowas auch. Das liegt daran, dass sie sich nicht auf den Boden legt, sondern eher hinwirft. diese stelle kommt dabei immer zu erst auf dem boden auf, ist nicht schlimm und haben viele Tiere
sicher.? er schmeist sich auch immer hin. dann hätte er es doch auch früher schon haben könn oder nich.?
Sieht entzüdet aus, ich würde vorsichtishalber mal zum TA gehen.
Es könnte eine Entzündung sein. Hast du bemerkt das die Hinterpfote mal geblutet hat, oder das er in was reingetreten ist?
er hat es seit ca. höchstens 3 tage. hab es am ersten tag mitbekommen , wollte aber abwarten wie es sich entwickelt. gestern hat sich geblutet aber nicht dolle nur paar tropfen. hab binde drum wenn ich mit ihn gassi geh wegen den schmutz. hab es leider nich mitbekomm woher es stammen könnte.