kaffeemaschine Delonghi 3200 s beim Einschalten kommt kein Wasser,Pumpe wurde schon Erneuert?

4 Antworten

Wurde die Pumpe erneuertund es kam kein Wasser oder lief die Maschine mit der neuen Pumpe schon?

Falls ersteres zutrifft, die Pumpe muss erstmal entlüftet werden, d.h., die muss wasser in sich drin haben, um überhaupt pumpen zu können. Vibrationspumpen haben so geringe Fördermengen, dass ein Luftpolster im Eingang zuverlässig dafür sorgt, dass sie nicht funktionieren.

In dem Fall, dass es auch nach mehreren Versuchen, die Maschine zu entlüften, nicht klappt, kann man eventuell den Tank immer wieder abnehmen und draufsetzen, dabei sollten dann Luftbläschen aufsteigen, was bedeutet, dass etwas von der Luft raus ist. Wenn dann auch das nicht hilft, muss da mal ein Schläuchchen direkt an die Pumpe angeschlossen werden und durch dieses Wasser gedrückt werden, das ist aber gefährlich, weil an der offenen Maschine gearbeitet werden muss und Wasser auch Strom leiten kann, daher ist das eine Aufgabe für den Fachmann, der weiß, was er tut.

Ich habe die neue Pumpe schon eingebaut und drotzdem kommt kein Wasser.Ich werde es jetz mal mit deinem Rat versuchen sie zu Entlüften.Dann werde ich sehen ob sie dann geht. Danke

Vielleicht ist ein Schlauch verkalkt