Kaffeemaschine Bosch TKA8SL1 saubermachen

Das ist Sie. - (bauen, Anleitung, Gerät) Den muss ich von der Maschine abbauen - (bauen, Anleitung, Gerät) Und der Schwarze Streifen darutner ist die Abdeckung oben. die muss weg! - (bauen, Anleitung, Gerät)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vileicht helfen dir die einzelteile was schau mal ob das was bringt zum auseinander nehmen http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Bosch+TKA+8SL1+&_sacat=See-All-Categories

Ne leider auch nicht. Aber das eine hab ich jetzt mit Wattestäbchen gereinigt. Jetzt muss nur noch der Filterträger ab und denn bekomm ich glaub mit einem Imbus Schlüssel ab.

Danke für deine Hilfe!

0

Vielleicht antworte ich etwas zu spät, aber lieber spät als nie.

Eigentlich kannst du die Maschine nur in zwei Teile zerlegen

  • Kannendeckel (Dichtung, Feder, Tropfstopp) dort sammelt sich oft viel an

  • Filterhalter

Die anderen Teile benötigen mehr Schritte. Z.B. lässt sich der komplette Schnwekfilter nur herausnehmen, wenn auch der der obere Teil offen ist (verrastert und nicht für den "Kunden" gedacht)

Theoretisch kannst du auch den Glaskolben aus der Kanne entfernen, würde ich aber nicht machen, da dieser sich mit der Dichtung "verklebt" hat und im nachhinein kann es sein, das diese dann nicht mehr dich ist.

Zum reinigen würde ich das entkalkungsprogramm durchführen, in die Kanne eine oder zwei Reinigungstabletten. Für den schwenkbaren Filter, kannst du entweder mit einem feuchten Lappen arbeiten oder wie du bereits getan hast, die de Mühe mit den Wattestäbchen machen ;-)

Kann man ein Fahrrad auch mit WD 40 reinigen?

Ich habe mir ein neues Fahrrad zugelegt, was ich gebraucht gekauft habe. Ich wollte mein Fahrrad gerne noch etwas saubermachen. Ich habe es zuerst mit Wasser und Spülmittel gereinigt. Ich habe Spülmittel in einer Schüssel reingemacht, Wasser reinlaufen lassen und einen Schwamm reingetan. Und dann habe ich mein Fahrrad damit etwas geputzt. Gestern meinte mein Vater aber, dass WD 40 sich dazu auch prima eignet. Ich habe ihn erstmal doof angeguckt, weil ich es nicht wirklich glauben wollte, aber es klappt wirklich gut. Ist es denn vom Vorteil, das Fahrrad mit WD 40 zu reinigen? Mir ist nur aufgefallen, dass es mehr glänzt und sich glatter anfühlt. Kann ich WD 40 öfters als Reiniger für mein Fahrrad verwenden? Oder soll ich es lieber immer mit Wasser und Spülmittel waschen?

...zur Frage

Bosch Waschmaschine Fehler 23?

Hallo liebe Community. Es geht um eine Bosch maxx vario 7 Waschmaschine. Sie zeigt den Fehler 23 an was bedeutet das Wasser in der Badewanne ist. Habe den Filter vorne schon gereinigt und trocken gemacht. den schlauch daneben auch geöffnet und Wasser abgelassen. Die Maschine bei offenem Filter gekippt das alles raus läuft. Dann ging sie für ein paar Minuten bis wieder der Fehler angezeigt wurde.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Chicco d'Oro Kapsel Kaffeemaschine Problem

N'Abend

Ich habe vor paar Jahren so ne Kapselmaschine Geschenkt bekommen, nun wollte ich die mal wieder nach längerer Zeit in Betrieb nehmen. Nun, Wasser habe ich eingefüllt, die Maschine angeschaltet und dann wollte ich sie erstmal leer laufen lassen um sie zu reinigen. Das ging schon mal nicht. Nun mein Problem.

Das Ding Piipt jetzt andauernd und leuchtet rot auf. Keine Ahnung was der jetzt fehlt. Viele Knöpfe hat es ja nicht und ich habe schon ziemlich überall rumgedrückt. aber das Pipen hört nicht auf :(

Da ich die Bedienungsanleitung nicht mehr habe, versuche ich es mal hier. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Es handelt sich um diesen Ding hier: Und der rechte, seitliche Knopf blinkt rot und es Piipt.... und hört nicht mehr auf zu Pipen!

http://www.capsulechiccodoro.ch/de/kaffee-maschinen/s04

liebe Grüsse

...zur Frage

Kaffemaschine macht keinen milchschaum mehr?

Hallo, heute morgen hab ich bemerkt das meine Kaffeemaschine keinen milchschaum mehr macht, es macht außerdem auch komische Geräusche wenn milch rauskommt. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, und weiß da mehr?🙄 Kaffeemaschine DeLonghi PrimaDonna XS

...zur Frage

Wie verwende ich Entkalker für Tassimo-Maschinen?

Hallo zusammen,

ich will meine Tassimomaschine entkalken und habe auch schon Entkalkertabs zu Hause. Das Problem ist, dass ich noch nie eine Entkalkung gemacht habe. Deshalb weiß ich nicht, wie man die Entkalkungslösung zubereitet. Jetzt werden einige sagen: "Das steht auf der Verpackung der Tabs!".... Nächstes Problem: Die Verpackung existiert nicht mehr. Hat von euch jemand Ahnung, wie man die Tabs richtig auflößt? Also mit warmen oder kochenden Wasser...?

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Tipps! Gruß Pierre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?