Käsesoße- kann man die einfrieren?

3 Antworten

Einfrieren ist hier vielleicht nicht das optimale, aber ich wuerde sie im Zweifelsfall im Kuehlschrank aufbewahren.
Ich selbst habe schon oefter diese kleinen Tetrapacks schon oefter noch gegessen (sie waren auch noch komplett in Ordnung), wenn sie schon mehr als ein Jahr ueber das MHD hinaus normal im Schrank standen.
.
MHD bezieht sich nicht immer nur auf das Verderben sondern auch darauf, dass bis dahin garantiert sein muss, dass der Inhalt mit dem Etikett uebereinstimmt. Hipp z.B. hat auf seiner Kindernahrung (diese Gläser) ein relativ kurzes Datum von wenigen Monaten drauf, obwohl das mit Sicherheit mindestens 2-3 Jahre haltbar ist. Aber durch Lichteinfall zersetzt sich ein bestimmtes Vitamin - und nach so und so viel Wochen kann es sein, dass der Gehalt an diesem Vitamin dann nicht mehr ganz dem aufgedruckten Gehalt entspricht. Es geht also nicht immer nur ums Verderben.

kannste unbedenklich einfrieren, passiert nichts !!!

na klar, würd ich auch machen.