Käsekopf

6 Antworten

Sind das nicht die Holländer?!

connoisseur1984  15.08.2012, 20:16

es sind die holländer ,uns bezeichnen sie als moffen ;)

connoisseur1984  15.08.2012, 20:20
@connoisseur1984

zitat:

Zur Bedeutung weiß ich nur beizusteuern, dass mir bekannte Niederländer berichteten, dass "moffen" als Verb so viel wie "muffeln, feucht-faulend stinken", bedeutet, wie man es von lange getragenen Socken kennt. Die längst schon urbanisierten Amsterdamer und Utrechter und Nijmwegener benannte die noch sehr bäuerlichen deutschen Nachbarn wohl nach diesem Kulturmangel. Einen Beleg für diese Erklärung habe ich nicht. Aber vielleicht meldet sich noch ein "Kaaskopp";-), wie umgekehrt die Holländer genannt wurden

Das sind Holländer

Ich kenne das nur mit Holländern, weil es einen Käse mit dem Namen "Kaaskop" gab, was auch Käsekopf heißt und dann auch mal als Schimpfwort benutzt wurde.

Franzosen sind Froschfr...

Käseköppe sind nich die Franzmänner sondern die Holländer!!! Ich hab e noch nie gehört, dass ein Franzose als Käsekopf bezeichnet würde