Kämpfen um Fernbeziehung?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal finde ich es toll, daß Du, wie auch aus Deinen Kommentaren herauszulesen ist, die Sache ernstnimmst und Dich nicht einfach von einer Beziehung in die andere hangelst, sobald es schwierig wird oder nicht perfekt ist - Perfektion gibt es in diesem Bereich ohnehin nicht.

Was ich Deiner Schilderung nicht entnehmen konnte, ist, ob Ihr Euch in den sieben Monaten bereits getroffen habt oder nicht. Es geht dabei nicht um die Optik, sondern darum, wie es sich für Euch beide anfühlt, wenn Ihr Euch trefft. wenn Ihr Euch bislang noch nie persönlich getroffen habt, kann darin vielleicht auch die Ursache für ihr Verhalten zu finden sein, auch wenn sie sich selbst das vielleicht nicht eingestehen mag.

Ihr solltet vielleicht etwas tiefer stapeln und nicht gleich zusammenziehen und heiraten wollen. Es würde doch reichen, wenn Ihr in derselben Gegend wohnt und Euch erst einmal gegenseitig "beschnuppern" könnt. Sich "riechen" zu können, ist beileibe nicht nur eine simple Redewendung. ;)

Ich würde Dir raten zu kämpfen. Nicht für sie im Sinne des Nachlaufens, sondern für Dich und für Deine Liebe. Warum? Weil Du sie von ganzem Herzen liebst und es Dir selbst wohl nie verzeihen würdest, nicht gekämpft zu haben.

Wie Du kämpfen kannst, hat Dir evaa125 schon sehr gut beschrieben. Allerdings würde ich Deine Freundin nicht zuspammen, denn damit würdest Du sie in ihrer derzeitigen emotionalen Lage wahrscheinlich nur bedrängen und möglicherweise sogar nerven. Laß sie an Deinem Leben teilhaben, aber in Maßen. Was bestimmte Formulierungen angeht, so hat Dir evaa125 ebenfalls hervorragende Tips gegeben.

Bitte Deine Freundin darum, Dir wenigstens grob zu sagen, was los ist, damit Du nicht vollends in der Luft hängst. Braucht sie einfach nur Zeit zum Nachdenken? Möchte sie überhaupt, daß Du Dich jetzt bei ihr meldest? Mit solchen Fragen machst Du ihr klar, daß Du auf sie eingehen willst und wirst. Sie kann schließlich nicht von Dir erwarten, daß Du alles "richtig" machst, wenn Du gar nicht weißt, wie es gerade in ihr aussieht und was sie jetzt braucht. Nebenbei: Weißt Du, was sie bei sich Zuhause klären muß? Das kommt mir etwas nebulös vor.

Übe Dich in Geduld und Zurückhaltung - also kein überrumpelnder Besuch bei ihr. ;) Ganz gleich wie es zwischen Euch nun laufen wird: Am Ende sollte für Dich die Klarheit stehen. Sollte nichts aus Euch werden, was ich nicht hoffe, solltest Du wenigstens wissen, daß es tatsächlich vorbei ist und warum. Dazu könnte dann Dein Überraschungsbesuch helfen. Die Klarheit wirst Du brauchen, um damit abschließen zu können. Daß Du alles gegeben hast, um Eure Beziehung zu retten, steht im Grunde schon jetzt außerfrage.

Kleiner Tip am Rande: Schick ihr, wenn es paßt, doch einfach via Fleurop oder so einen Blumenstrauß! Du mußt Dir aber wirklich einigermaßen sicher sein, daß es der passende Zeitpunkt ist!

Wow also deine Geschichte hat mich erstmal echt umgehauen. Ich bin auch in einer Ferbeziehung (über Zeitzonen hinweg). Auch bei uns gab und gibt es (meist kulturelle) Komplikationen, über die unsere Liebe jedoch hinwegwächst. Was mit deiner Freundin los ist, ist mir aber echt ein Rätsel. Vor allem da du sie ja wirklich, wirklich zu lieben scheinst und dir das ganze auch sehr ernst ist.

Einfach los zu fahren, und sie zu überrumpeln ist vielleicht keine so gute Idee. Am besten du hälst dich bereit und wartest bis sie sich mal wieder knappen Wortes meldest und sagst ihr du wirst jetzt kommen, da du Angst hast um sie und eure Beziehung. Wenn sie nicht reagiert, halt sie auf dem laufendem was du tust, auch wenn sie dich nicht über ihre Reaktion auf dem laufenden hält. Ihr werdet euch das schon ausmachen. Ob sie dich nun sehen will oder nicht, du wirst es schon richtig machen. Ich wünsche dir viel Glück. Viele liebe Grüße.

DA1981ER
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort...,genau das meine ich...sie sagt mir sie bräuchte Zeit...ich weiß ja das sie Zuhause selbst ihre sorgen und Probleme hat...und eine Fernbeziehung ist nun mal nicht einfach...ich habe ihr die Luft zum Atmen die sie nun wollte nicht gegeben...es ist meine Angst gewesen in Vergessenheit zu geraten...ihr Blockieren resultiert ja nun daraus...und ja... das sagt mir mein Gefühl...du fährst los und überrumpelst sie was ein Eigentor wäre...und sie als Lügnerin zu betiteln war schon ein Eigentor zuviel, total unfair und verletzend :-( Natürlich gibt es auf nichts eine Garantie...aber es unversucht zu lassen kommt nicht in Frage!!! Die einen Freunde sagen salopp "Scheiß drauf" andere widerrum sagen "warte ab"

evaa125  24.11.2013, 17:31
@DA1981ER

Du bist doch ihr Prinz, oder nicht? ;) kämpf zuerst mit worten und lass dann die taten Folgen. Whatsapp ist geradezu perfect, da kannst du sie zuspammen, wie leid dir alles tut, wie schrecklich es dir geht und so weiter... aber lass sie auch, sich nicht sofort zu melden. Btw, Ich-botschaften sind eine gute Art um etwas zu umschreiben: anstatt "du lügst mich doch an" -> "ich fühle mich belogen" oder "du meldest dich nie" -> "ich vermisse dich". Nur so als tipp ;)

DA1981ER
Fragesteller
@evaa125

Ich hoffe sehr das ich das bin :-) Ja genau das "zuspamen" verkneife ich mir jetzt mal schön...bin froh das sie die Blockierungen Heute wieder aufgehoben hat... das tat sie nur weil ich sie vollballerte...den glauben an sie das sie das richtige tut sollte ich lernen konstant zu halten...aber Danke für deine Antwort, du hast ja Recht und es ist total lieb von dir...vielen Dank

ich würde garnicht kämpfen das bereitet dir nur kopfschmerzen das ist es einfach nicht wert es gibt viele andere tolle frauen. Es kann nicht alles immer von dir oder einer seite kommen da muss sie sich schon melden ohne das du sie ständig anrufen musst

DA1981ER
Fragesteller

Danke für deine Antwort... nur muss ich dazu sagen das es bisher immer noch ein Geben und nehmen war... davon abgesehen habe ich schon vor "ihrer" Zeit so mancher Frau "abgesagt" ich bin keiner der sich von ein ins andere hangelt bis es mal passt... natürlich gibt es da draußen tolle Frauen keine Frage... doch sind die toll für mich? Nein! ich habe mich nach sehr langer Zeit mal wieder auf etwas eingelassen, und das aus Überzeugung! Alles andere ist für mich Halbgares mit dem ich nichts anzufangen weiß...

MessiMawlud  24.11.2013, 17:09
@DA1981ER

das mit der scheidung tut mir sehr leid kla heutzutage ist es schwer das richtige zu finden aber du solltest aufjedenfall dran glauben, aber hinterherlaufen, niemals.