“Kälte frei” in der Schule?

Regina3  08.01.2024, 23:15

Was sagt Eure Schulordnung? Hast Du eine warme Jacke? Mütze? Schal?

LoLLoLLoL747251
Fragesteller

In der Schulordnung steht nichts von solchen dingen und ich besitze eine dicke Winterjacke und eine Mütze die beide aber leider nicht so gut helfen.😓

Pausenraum  08.01.2024, 23:24

Was hindert dich daran dich wettergerecht anzuziehen?

LoLLoLLoL747251
Fragesteller

ich besitze eine dicke Winterjacke und eine Mütze die beide aber leider nicht so gut helfen, weil es so kalt ist. 😓

Regina3  09.01.2024, 00:01

Wie machen es die anderen?

LoLLoLLoL747251
Fragesteller

Sich wieder rechtlich in der Schule verstecken

Regina3  09.01.2024, 00:04

Mach mit!

LoLLoLLoL747251
Fragesteller

Ich kann mir leider kein Tadel erlauben, weil meine Mutter mich dann umbringen würde.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja das gibt es, wenn es im Klassenzimmer kälter als 19 °C sind. Dann wird die Atmosphäre nicht mehr als zumutbar ausgewiesen. https://m.focus.de/familie/eltern/eltern-berichten/das-frierende-klassenzimmer-fenster-zu-oder-schule-zu-das-dauer-lueften-im-winter-ist-kein-corona-konzept_id_12566305.html

Es ist Winter! Wir leben nicht am Nordpol! Frische Luft ist gesund! Es handelt sich nicht um Stunden, sondern um ein paar Minuten! Es gibt warme Klamotten!

Nein, das ist doch keine Körperverletzung. Das ist Anstellerei.

LoLLoLLoL747251
Fragesteller

Entschuldigen sie aber in den nächsten tagen werden es -10 Grad in Berlin und die Pausen an meiner Schule gehen einmal 30min. und einmal 50min. und das bei der Kälte ist nicht toll oder würden sie das machen????

LoLLoLLoL747251
Fragesteller
@Regina3

Ich lebe in einer Sozialschwachen Familie und wir haben das geld nicht.