Käfer im Zimmer?

3 Antworten

Kein Käfer, dennoch ein harmloses Tierchen:

Eine Baumwanze, und so wie sie aussieht, eine Rotbeinige Baumwanze

https://www.google.de/search?q=rotbeinige+baumwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjQlNCv1-b5AhWOh_0HHTcFCSgQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1191&bih=650&dpr=1.36#imgrc=IH_jzO8pyJDlCM

Baumwanzen sind völlig harmlos. Das einizige, das sie können, ist stinken, wenn sie sich bedroht fühlen.

Fliegengitter/netze an den Fenstern halten sie schon ab davon ins Haus zu kommen.

Das ist eine Wanze, kein Käfer.

Nicht schädlich, jedenfalls nicht in der Wohnung, die saugen an Bäumen und anderen Pflanzen.

Moin liebe ieiowwiiw- ich glaube, das war kein Käfer, sondern eine Wanze. Ich sehe dieses Getier schon seit Jahren überall herumkrabbeln. Stelle bitte sicher, daß es davon nicht mehr bei Dir gibt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ieiowwiiw
Fragesteller

Und was wenn. Das Problem is mein Zimmer is voll das heiß die könnten übersll sein lg