Käfer im Bett, vielleicht Bettwanze?

3 Antworten

Bettwanzen sehen anders aus, ich würde mal davon ausgehen, dass es sich um herkömmliche Wanzen handelt. Wenn es sehr viele sind vlt mal einen Schädlingsbekämpfer zu Rate ziehen

Bluemchen34567
Fragesteller

Danke vielmals das ist sehr hilfreich

Das ist eine der vielen Lang/Bodenwanzen, hier dann die Schwarzweiße Bodenwanze

Bild zum Beitrag

https://insektenfotos.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=59040

https://www.google.de/search?sca_esv=586873451&hl=de&q=Scolopostethus+pictus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjQ7ZW_2u2CAxUaVPEDHeqqCw0Q0pQJegQICxAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

die im Haushalt nicht zu den Schädlingen gehört. Sie kommen von draußen, suchen jetzt nur ein warmes Plätzchen. Einfangen und raussetzen, fertig.

 - (Käfer, Bettwanzen, Käferart)

Es ist eine Wanze, aber keine Bettwanze. Das ist eine Bodenwanze! Nysius raphanus. Diese Art schädigt Pflanzen, kann aber genau wie Stinkwanzen einen unangenehm riechenden Geruch von sich geben.

Bild zum Beitrag

 - (Käfer, Bettwanzen, Käferart)