Kabelverlegung in einem Schuppen?

3 Antworten

Es geht beides. Aber in Schuppen sollte das Kabel geschützt verlegt sein damit es auch vor diversen Einflüssen wie Licht, Nager etc. geschützt ist. Ist der Schuppen soweit zu und es zieht und scheint nicht überall rein, dann kannst Du auch auf das Rohr verzichten. Aber wenn es sich um eine alte, gesetzte und halbherzig zusammen geschusterte Hütte handelt, wäre ein Rohr sicherlich die bessere Wahl. Und die Dinger kosten ja wirklich nicht die Welt - vor allem nicht, wenn man sie einem möglichen Vorfall gegenüberstellt.

Aufputz im PVC Rohr, PVC Kanal oder mit Kabelschellen PVC (wobei das doof aussieht und veraltet ist). Ich persönlich würde mit Rohr M25/M32 nehmen - warum die größe? wegen Reserve sollte in ferner Zukunft noch mal ein Kabel gezogen werden haste im Rohr noch Platz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der Wand ist mit Rohr oder nur Schellen egal . Rohr ist aber besser und geht schneller und ruhig ein größeres PVC Rohr nehmen .