Kabelmanagement wie geht das?

Paejexa  13.02.2023, 02:22

Wo ist eigentlich die Grafikkarte? Nutzt du Onboard Grafik?

Nexso529
Fragesteller

Ich habe einmal denn PC auseinander gebaut weil wie man eventuell erkennen kann ist da wo die Grafikkarte hin kommt was verbogen und weg gebrochen nutze eine 2070 nutze Slot 2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kabelmanagement geht es im Prinzip darum, so viel wie möglich auf die Rückseite zu verfrachten, damit man vorne nicht so viel sieht. Dafür wird dann auch gerne Kabelbinder genommen, damit nicht alles wild umherfliegt.

Da mein PC kein Sichtfenster hat, ist mir das bei meinem relativ egal. Was hinten reinpasst ist dort, damit ich vorne besseren Zugriff habe. Aber alles klappt leider nicht.

Es ist aber besonders als Laie extrem wichtig darauf zu achten, wo was gesteckt hat. Da kommt es teilweise auf 100%ige Genauigkeit an.

Sorry, Du fragst die Community, wei das geht, asncheinend bist Du ja der Meinung, daß es so nicht geht.

Kabelbinder und Kabel, die weder zu lang, noch zu kurz sind, ist die Zauberformel.

Teilweise kannst Du die auch auf der Rückseite vom MB verlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nexso529
Fragesteller

Hab nirgends gesagt das es nicht so ist

Nexso529
Fragesteller
@Nexso529

Oder kannst du mir sagen wo ich anderer Meinung war 😅

  1. Alle Kabel abziehen
  2. Alle Kabel von ihrer Quelle durch das nächste Loch hinter das Mainboardtray legen
  3. Alle Kabel durch das, dem Ziel nächste Loch, wieder nach vorn kommen lassen
  4. Alle Kabel wieder einstecken.

Nexso529
Fragesteller

OK😁

Schönes Bild das du auf dem Kopf ,präsentierst :-)

Der Kabelsalat stört mich da nicht , alles wichtige kann erreicht werden und die Luftzufuhr und Abluft wird keinesfalls gehindert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nexso529
Fragesteller

OK danke 🙂