Kabelloses Headset mit Ladestation?
Hey
ich suche ein kabelloses Headset mit Ladestation fürs HomeOffice.
Es sollte über die Station dauerhaft mit dem PC verbunden sein, damit ich auch spontane Anrufe annehmen kann.
Hat da jemand eine Empfehlung?
3 Antworten
Wir nutzen auf der Arbeit die "Poly Voyager Focus". Die haben eine kleine Station zum Laden, können ein- und ausgeschaltet werden. Und verbinden sich entweder per Bluetooth oder wenn du es simple haben willst mit einem USB Dongle.
Sind nicht die schlechtesten und auch nicht die besten, das Tragegefühl ist in Ordnung und für das kurze Tragen eignen sie sich definitiv. Einige Apps sind auch direkt damit kompatibel und bieten ganz nette Funktionen. Wenn du es von der Station nimmst, nimmt es z. B. automatisch den Anruf an oder wenn es vom Kopf genommen wird, schaltet es dich stumm
Also ich mache es so: Auf der Arbeit steckt der Dongle dauerhaft in meiner Docking Station (wenn du keine hast, kannst du diese auch direkt am Laptop/PC anschließen, ist das gleiche). Morgens schalte ich dann das Headset ein und lasse es auf der Station, währenddessen lädt es auch auf. Wenn dann ein Anruf kommt, nehme ich das Headset von der Station und wenn ich fertig bin setze ich es einfach wieder zurück. Am Ende vom Tag schalte ich es aus.
Also ich muss es nicht immer wieder neu verbinden, dass wird durch den USB Dongle geregelt. Wenn du aber schnell anrufe annehmen willst, würde ich es anlassen. Mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass ich es vergessen hab anzuschalten, dann brauch ich ein paar Sekunden länger zum annehmen. Also das Headset braucht nicht ewig zum "hochfahren" oder verbinden
Das hört sich gut an. Die Ladestation hat aber außer Laden keine weitere Verbindungsfunktion oder Ähnliches, richtig? Theoretisch kann ich es auch einfach via USB Adapter an die Steckdose packen?
Jap, die Station ist soweit ich weiß nur zum Laden da. Wenn du die mal nicht zur Hand hast, kannst du das Headset auch ohne die Station laden. Ich denke Saturn und MediaMarkt haben die auch, du kannst dort mal nachfragen ob die vom Umtausch ausgeschlossen sind. Wenn nicht, einfach mal kaufen und probieren
Ich habe Apple AirPods Pro 2 und Teufel Airy Sports TWS. Die halten den ganzen Tag im Standby. Wenn jemand anruft, stecke ich mir das Headset in das Ohr und nehme den Anruf an. Das mache ich den ganzen Tag. Die Reichweite dieser Bluetootheadsets deckt die ganze Etage ab. Zum Laden kommen die Headsets in die Lade-Cases. Die AirPods Pro 2 lade ich bei diesem Modell über ein Lightning-Kabel oder kabellos über Qi auf und die Teufel Airy Sports TWS über ein USB-C-Kabel.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Für Desktop Bereich finde ich Drathlose Headset sinnlos und würde lieber auf Kabel gebundene Headset greifen, denn Kabelgebunden sind von Klanglich besser.
Ich hab aktuell kabelgebunden und es nervt mich. Deswegen habe ich explizit nach kabellosen Headsets gefragt
Okay aber es muss dann dauerhaft eingeschaltet und via Bluetooth verbunden sein, richtig?