Kabelanschluss freischalten, Fehlermeldung E52-32?

2 Antworten

Du wirst einen Einzelvertrag für einen TV Anschluss beim Anbieter von dem die Anschlussdose ist abschliessen müssen,der Vermieter sollte wissen wer es ist.

Du kannst bei den aufgeführten Anbietern mal die Verfügbarkeit online überprüfen

Österreich

In Österreich gibt es mehrere große Kabelanbieter sowie einige regionale Kabelnetzbetreiber. Alle großen österreichischen Kabelnetzbetreiber bieten über ihre Leitungen auch Internet und Telefonie an.

  • UPC Austria ist der größte alternative Kabelnetzbetreiber Österreichs und gehört zur deutschen Magenta Telekom. Kabelnetze bestehen in der Bundeshauptstadt Wien, den Landeshauptstädten Graz, Klagenfurt und Innsbruck und in den Regionen Wien Umgebung, Baden, Wr. Neustadt, Neunkirchen und weiteren 15 Gemeinden in Oberösterreich.
  • kabelplus Niederösterreich und Burgenland gehört zur EVN AG und entstand durch Zusammenlegung von b.net und kabelsignal.[9]
  • LIWEST (Oberösterreichischer Zentralraum, westliches Niederösterreich), gehört zur Linz AG
  • ASAK Kabelmedien (Salzkammergut)[10]
  • cablelink, Salzburg AG (Salzburg)
  • Stadtwerke Judenburg AG (Obersteiermark)
  • D-Light (Graz)

Quelle Wikipedia

Das einfachste wäre, die Mitbewohner oder die Hausverwaltung zu fragen, wie bei ihnen der TV-Empfang funktioniert und ob Kabelfernsehen, DVB-C, oder Antennen-TV ,. Dvb-T2 installiert ist.. Für beides braucht man unterschiedliche Receiver, bzw. auf beides umschaltbare.