Kabelanbieter frei wählen?

3 Antworten

Das kommt tatsächlich darauf an wodurch die Störungen auftreten, kann beim Anbieter liegen.

Ich hatte das Problem mit Vodafone, seit Telekom-Magenta nicht mehr.

Ich lese über jeden Anbieter Lob und Tadel, es kommt auf die Situation vor Ort bei Dir an.

Liegt das Problem zw. Knotenpunkt und Haus, betrifft es alle.

Telekomhilft  24.01.2025, 11:06

Schön zu lesen, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. :)

Richtiger und wichtiger Hinweis von dir, dass es auf die Situation vor Ort ankommt. Das ist ja wirklich immer sehr individuell. Da kann man schwer voraussagen, was genau der richtige Ansatz wäre.

Liebe Grüße

Isabelle

"Wenn nun mit einem anderen Kabelanbieter ein Vertrag geschlossen werden würde, würden diese Störungen dann trotzdem auftreten, da der ja die gleichen Zugangsleitungen nutzt??"

Wenn nur deine Eltern wechseln (unterstellt, daß das überhaupt möglich ist), dann wird sich technisch gar nichts ändern und somit vermutlich auch nichts an den Störungen.

Wenn die ganze Hausgemeinschaft den Anbieter für die Betreuung der letzten Meile innerhalb des Hauses wechselt oder diese dann selbst besorgt könnte das etwas ändern, wenn die Störung in dieser Sphäre ursächlich ist. Liegt die Störungsursache hingegen in der Sphäre des Hauptnetzbetreibers so kann nur dieser der Störung dort abhelfen.

Hey Saren59,

wenn ihr eine gut funktionierende Internetleitung habt, dann musst du nicht mal unbedingt wieder Kabelfernsehen wählen.

Du kannst auch z.B. von uns MagentaTV nutzen. Das geht mit aber auch ohne einen Internetanschluss von uns.

Wenn du Fragen dazu hast, bin ich hier. :)

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom