Kabel oder Kabellose Tastatur?

11 Antworten

Nur noch mit Kabel.

Das Connecten und das Nachladen nervt viel mehr.

Kabel

Mein Kabel ist lang genug um die Tastatur überall am Schreibtisch zu benutzen wo ich sie brauche. Kabellose Tastaturen sind schlecht für die Umwelt weil weniger nachhaltig, verbauchen mehr Energie, erzeugen komplizierten Abfall und stören unter Umständen auch andere Signale wie WLAN oder BT.

Eigentlich eine Gute Frage mir ist es relativ egal.

Momentan habe ich eine Kabelgebundene Maus hier in der Arbeit und schreibe diese Sätze mit einer Kabellosen Tastatur. Ist weird ich weiß. Bei manchen Lokalitäten geht halt leider nur Kabellos da der PC an einer unzugänglichen Stelle ist. Aber ich mag halt auch kabellos weil der Tisch dann ordentlicher aussieht. Zuhause z.B habe ich eine Kabelgebundene Maus + Tastatur

Kabel. Brauche nicht so einen modernen scheiß

Habe auch keine Lust dass die Batterien dann leer gehen und die man immer wechseln muss. Ist doch unpraktisch

Holzbirne69
Fragesteller

Man kann sich ja auch eine Mit Akku Kaufen

Vonuzeropvv2  04.07.2022, 14:11
@Holzbirne69

Ja aber die muss ja auch geladen werden. Und darum geht es ja.

Egal ob man austauschen muss oder die Akkus dann laden muss, das ist einfach unpraktisch

Holzbirne69
Fragesteller
@Vonuzeropvv2

Einige Tastaturen halten ja Teilweise Monat/e. Und dafür sie mal eine Nacht am Strom Liegen zu lassen

Vonuzeropvv2  04.07.2022, 14:15
@Holzbirne69

Dennoch. Man schreibt grade und dann geht das nicht weil es nun leer ist. Nun braucht man dann ne andere Tastatur, weil man nun weiter schrieben will. Oder mh vielleicht hat man auch grade was wichtiges gemacht und auf einmal war es umsonst nur weil die Tastatur nicht mehr geht.

Ist doch mit Maus das gleiche!

Und dann bringt es halt einfach 0. Es gibt ein Vorteil, außer dass es manche halt schöner finden, und es halt was modernes ist. Aber man verwickelt keine Kabel einfach so und die wiegen auch nix

also bringt es nur ärger

SchlauerBear  04.07.2022, 14:18
@Holzbirne69

Ja ein Klassenkamerad von mir beschwert sich auch immer dass die Batterien immer in blöden Momenten dann leer geht und das nervt den auch.

Ich sehe da auch keine Vorteile

Kabellos, mittlerweile kosten sie nicht mehr die Welt, der Akku kann bei vielen über USB geladen werden und meine Logitech zb hält über einem Monat ohne diese zu laden.

Zudem mega bequem und man hat nicht den blöden Kabelsalat.

Gruß Sonic