Kabel durch Leerrohr ziehen?

3 Antworten

Paketfaden , Nylonfaden ect nehmen und am Anfang Metallkugel die etwas dünner als das rohr von innen ist befestigen. Dies am Rohr von oben einführen.

Durch Schwerkraft sollte die Kugel bis zum unteren Ausgang des Rohres fallen.

Wenn es dort nicht erscheint einen Draht der am Anfang eine L bzw U Öse hat einführen und damit versuchen die Kugel rauszuangeln.

Gut wäre da der Staubsauger der mit entsprechenden Rohr zum unteren Ende geht.

Die Kugel würde er leicht raussaugen können.

An diesen Faden dann Einziehdraht befestigen und diesen durchziehen

NiF11
Fragesteller

Das Problem ist, dass das Rohr zuerst ein paar Meter nach oben geht; frag mich nicht warum :)

Besorg Dir einen stabilen Draht, an dem Du das LAN-Kabel befestigst und durch das Rohr schiebst.

Kriegst Du in Eisenwarenhandlungen oder Baumärkten (Zaunbau). Empfohlene Drahtstärke 1,7 mm.

NiF11
Fragesteller

Kann es sein, dass der durchgeht, obwohl die Einzugshilfe stecken bleibt?

Und Staubsaugertrick aufwärts? Also von unten den Sauglumpen mit nem Draht zum Rohr hoch führen, bis der Luftzug den erfasst und dann durchs Rohr saugt.

NiF11
Fragesteller

Da sind ganz viele Kabel und Rohre im Weg. Ich kann das Zielrohr nicht einmal sehen