Kabel abgerissen, reparierbar?

5 Antworten

Achja, der Steckeranschluss hat nur einen viereckigen Eingang (oben links). Die ganzen Stecker im Netz, die passen könnten, haben alle 2 viereckige Eingänge :(

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Wie sind denn die Kabel in dem Stecker befestigt? Kannst du diesen eventuell öffnen und neue Kabel fixieren?

js550
Fragesteller

Stecker öffnen hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Ich gehe gleich mal raus und gucke mir den Stecker nochmal an.

js550
Fragesteller
@js550

Stecker öffnen nicht möglich...

Es ist der Molex Micro-Fit 3.0 2x4 gewesen.

Habe die Kontakte bei Elektronik Reichelt bestellt und ersetzt. Funktioniert wieder alles!

Woher ich das weiß:Recherche

klar kann man das reparieren wenn die kabel noch lang genug sind ..

sieht der Größe nach aus wie Molex 5,25

js550
Fragesteller

Problem ist, dass dieser Metallspieß in dem Stecker wohl irgendwo ins Nirvana gefallen ist..

treppensteiger  04.03.2019, 21:37
@js550

Die Pins und eine passende Crimpzange gibt es einzeln zu kaufen.

Ich habe jetzt diverse PC Stecker auseinander genommen um den kleinen Metallstecker zu ersetzen, leider sind alle zu groß gewesen...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)