K-Pop Band viel Autotune?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

STRAY KIDS 60%
ENHYPEN 20%
TWICE 20%
ATEEZ 0%
BTS 0%
SEVENTEEN 0%
Andere/solang es gut eingesetzt ist I.D.C.A.T 0%

4 Antworten

STRAY KIDS

Stray Kids benutzen in letzter Zeit häufiger Autotune in ihren Songs, damit meine ich aber nicht die "normale" bearbeitung, damit die Töne besser getroffen werden, sondern Stray Kids benutzen es als eine art "Effek", damit es anders klingt. Stray Kids hatten auch bei live Performances viel spaß mit Autotune, da es so einen starken schlenker in die Melodie gemacht hat, was lustig klingt :)

Wenn du aber nun Autotune meist im Sinne, um die Stimme "besser/sauberer" klingen zu lassen, dann wäre es meiner Meinung nach Enhypen. Denn Enhypen sind ja noch nicht so lange debütiert und haben demensprechend noch nicht so viel Stimmentraining, sodass oft die Töne noch nicht ganz so sauber sind .-.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Multifan seit 2020 💜
ENGENE241
Fragesteller

Ey das würde ich nicht so sagen! Heeseung kann sehr gut live singen

STRAY KIDS

Aber ich denke es ist eine künstlerische Entscheidung. Sie brauchen ja offensichtlich kein Autotune. Es klingt aber echt gut. Lonely St. ohne Autotune wäre auch ganz anders. Ich mochte Autotune nie aber bei Straykids passt es irgendwie. Ich hab eine andere Antwort gelesen dass sie es als Effekt benutzen und ich sehe das genauso.

ENGENE241
Fragesteller

Ja ich finde man sollte es so gut wie möglich ausnutzen, weil SKZ kann das einfach

STRAY KIDS

Ich glaube in letzter Zeit arbeitet Skz viel mit Autotune, aber nicht in einer schlechten Weise.

Der einzige, der es schlecht benutzt ist JypeEe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

I.D.C.A.I steht für I don't Care about it.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V