NewJeans Member?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr das nicht ein wenig unnormal?

naja, ich befürworte das aufkeinen Fall, allerdings ist New Jeans dabei kein Einzelfall.

Hier ein paar Beispiele:

Ni-Ki von der Gruppe Enhypen war bei seinem debut 14 Jahre alt.

Bild zum Beitrag

Taemin von der Gruppe SHINee war damals bei seinem debut auch 14.

Bild zum Beitrag

Die Sängerin BoA ist aktuell noch das jüngste Idol das je sein debut hatte. Sie war zu der Zeit 13.

Bild zum Beitrag

Und es gibt noch unglaublich viel mehr Fälle.

Ich persönlich sehe das Thema als sehr kritisch an da ich finde das Kinder nichts in der Industrie verloren haben. Das hat einen unglaublichen Druck auf sie, man siehe sich Kinder Stars generell an, wie zum Beispiel Aaron Carter, das ist nicht viel anders. Aber das Problem ist das die K-Pop Industrie schon immer grausam war und das auch für erwachsene, also muss es für Kinder und Jungendliche noch einmal deutlich harter sein.

Was ich auch als sehr kritisch empfinde ist die unglaubliche sexualisierung. Es ist generell ein Problem in der Industrie allerdings bei Minderjährigen noch einmal deutlich schlimmer. Es ist voller pädophile. Vorallem betrifft es die Mädchen, aber auch Jungs sind nicht wenig davon betroffen. Ich finde es auch unverantwortlich so jungen Personen so knappe Outfits anzuziehen.

Wegen dem Beispiel New Jeans, ein "Bekannter“ von mir meinte mal das er ja Hyein von New Jeans unglaublich toll findet, zur info- er ist um die 30. ich finde sowas einfach wieder wertig. Vorallem da ich selbst eine Tochter in dem Alter habe (Sie ist 13 und wird dieses Jahr 14.) finde ich das ganze einfach noch ekeliger. Vorallem auch manche Texte in dem Alter in den Songs.. siehe als Beispiel "Cookie” von New Jeans.

Also Schlussfolgerung, ich finde so junge Leute gehören nicht in diese Industrie. Nur das Problem ist das sich daran nichts ändern wird, die Idols werden immer jünger. Es hat kaum noch eine neue Gruppe ein debut in der die Mitglieder alle über 20 sind. Ab 25 bist du in der Industrie alt und sozusagen Wertlos. Seunghwan zum Beispiel sagte mal das er BoysPlanet (Das ist eine Show indem Trainees zu Idols werden) als seine letze Chance in der K-Pop Industrie sieht, weil er dann sonst zu alt ist um ein Debut zu haben. Er ist übrigens 22.

Vorallem was ich sehr schlimm finde ist das eine Gruppe die zwar noch nicht ihr Debut hatte, allerdings ist das jüngste Mitglied 11 Jahre alt und ihre Bandmitglieder sind ALLE VOLLJÄHRIG. Ich persönlich finde das einfach nur krank.

Ich höre übrigens oft bei dem ganzen K-Pop Kram über sowas wie "Vertragsfallen" oder "Zwangs-Schönheitsops". Denkt ihr sowas passiert bei vielen Bands?

Definitiv. Vorallem bei den Girl Groups aber das schließt die Boy Groups nicht aus. Das sind keine Einzelfälle.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (Musik, K-Pop, NewJeans)  - (Musik, K-Pop, NewJeans)  - (Musik, K-Pop, NewJeans)

Als ich das erste mal gesehen habe, dass wirklich alle members von nwjns so jung sind war ich wirklich überrascht.. Sonst ist es ja meistens so, dass nur wenige member minderjährig oder gerade erst volljährig geworden sind.

So junge Idols gab es ja schon öfter (Bsp. in der anderen Antwort wie Taemin oder BoA) und ich habe online schon viele Leute gesehen, die mit dieser aussage entschuldigen wollen, dass immer mehr Kinder debütieren, was ich als sehr dumm empfinde.

Idols, die sehr jung ihr debut hatten, haben sich schon oft darüber ausgesprochen, wie sehr sie darunter gelitten haben, auch noch jahre später. Jisung von NCT z.b. (debut mit 14) hat erzählt, dass er außerhalb von seiner Gruppe keine Freunde hat, da er auch die Schule abbrechen musste, um seinem Training nachzugehen (auch etwas, dass häufig vorkommt jetzt aber durch ein neues Gesetz in Korea zum Glück verboten wurde!!) und er sich deswegen oft sehr alleine gefühlt hat. Generell haben viele Idols gesagt, dass sie keine richtige Kindheit hatten, da sie diese eben mit Training verbracht haben.

Die K-Pop Industrie ist sehr hart und würde jeden negativ beeinflussen, doch vor allem für Jugendliche ist das oft nochmal ein stückchen schlimmer. Hate, beauty standards, hartes Training und auch Sexualisierung von minderjährigen ist ein großes problem, was die mentale gesundheit von diesen jungen Menschen definitiv stark beeinflusst..

Es kommt ja auch nicht selten vor, dass idols aufgrund von mentalen problemen (am häufigsten angst störungen) eine pause für mehrer wochen nehmen müssen, selbst erwachsene.

Ich bin generell dafür, dass man mindestens 18 sein sollte, bevor man debütieren darf und mindestens 16, um als Trainee anzufangen, einfach um Kinder zu beschützen.

Und diese Verträge sind auf jeden Fall nicht selten!! Da gibts viele gute Artikel und Videos dazu online (auch über generelles mistreatment), falls du dich genauer damit beschäftigen möchtest. Einige Beispiele wären z.b. Trcng, omega x und SM’s Verträge.

Das ist defintiv ein sehr komplexes Thema, dass ich selbst nicht gut genug zusammenfassend könnte…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^