jungfernhäutchen reißt tut es sehr weh?

6 Antworten

bei ca. der hälfte der frauen ist das jungfernhäutchen auch vor dem ersten mal, wegen irgendeiner bewegeung zerrissen, und man merkt dabei fast gar nichts, und es kommt auch nicht viel blut. Also könnte es gut sein, das deins schon gerissen ist.

Hallo, das ist bei jeder Frau sehr unterschiedlich. von keine Schmerzen bis sehr starke Schmerzen und keine Blutung bis relativ viel Blut ist alles schon dabei gewesen :) Google mal Hymen (lat. Ausdruck für Jungernhäutchen) da gibt es Bilder, die dir gut zeigen, wo genau es sich befindet.

Das Jungfernhäutchen ist ein elastischer feiner Schleimhautring mit einem Loch in der Mitte, dass das Blut raus kann.1-2cm hinter dem Scheideneingang. Es reisst also nicht beim Sport. Reisst das feine Häutchen ist das nur ein Kratzen. Was aber weh tun kann, ist die Muskulatur, die sich dehnen muss. Das ist ungewohnt und kann deshalb Schmerzen machen. Tut es aber auch meist nicht, wenn das Mädchen genügend Hormone ausschütten kann, dass sich die Muskulatur dehnen lässt.

Wenn dein Freund zwei Finger in deine Vagina einführen und etwas spreizen kann, geht auch ein Penis ohne Schmerzen durch.

ist bei jedem unterschiedlich 🥺❤️

Es ist kein Häutchen, sondern ein Schleimhautring im Scheideneingang. Wenn es ein Häutchen wäre, könnte deine keine Monatsblutung nicht abfließen. Der schmerz ist sehr unterschiedlich, von gar nicht bis mehr. Erträglich ist es auf jeden Fall und dauert nicht lange.