Jungen zum Geburtstag gratulieren, wenn noch nicht mal geredet?

3 Antworten

Wenn du magst geh doch kurz zu ihm hin und sag, du hast gehört dass er Geburtstag hat und gratulier ihm kurz. Wenn er sich freut, was er bestimmt tun wird, kannst du dich ja Vorstellen und ihn fragen wie sein Tag so war. Ergreife einfach mal die Initiative, vielleicht mag er dich ja?

Swaggetarier
Fragesteller

Ouh danke. Das ist eine gute Idee! ❤

Das ist eine super Gelegenheit mal zu reden, klar. Und wenn er keine Lust hat, dann wars trotzdem freundlich.

Swaggetarier
Fragesteller

Okay danke.. aber was, wenn er mich fragt, woher ich das weiß? ich kann ihm ja schlecht sagen, dass ich Informationen über ihn sammel ohne, dass es auffällig ist, oder? :/

Lucielouuu  19.09.2016, 17:52

Sag dann einfach, du hast es in der Schule oder von einer Freundin gehört

Ja so kannst du super mit ihm ins Gespräch kommen. Gratulierte ihm