Jungen zum Geburtstag gratulieren, wenn noch nicht mal geredet?

4 Antworten

Wenn du magst geh doch kurz zu ihm hin und sag, du hast gehört dass er Geburtstag hat und gratulier ihm kurz. Wenn er sich freut, was er bestimmt tun wird, kannst du dich ja Vorstellen und ihn fragen wie sein Tag so war. Ergreife einfach mal die Initiative, vielleicht mag er dich ja?

Ouh danke. Das ist eine gute Idee! ❤

0

Das ist eine super Gelegenheit mal zu reden, klar. Und wenn er keine Lust hat, dann wars trotzdem freundlich.

Okay danke.. aber was, wenn er mich fragt, woher ich das weiß? ich kann ihm ja schlecht sagen, dass ich Informationen über ihn sammel ohne, dass es auffällig ist, oder? :/

0

Sag dann einfach, du hast es in der Schule oder von einer Freundin gehört

1

Ja so kannst du super mit ihm ins Gespräch kommen. Gratulierte ihm

Sollte ich ihm zum Geburtstag gratulieren? Wenn ja wie?

Heute hat ein Junge aus meiner Klasse Geburtstag, aber wir gegenseitig ignorieren uns gekonnt. Jedenfalls meistens, manchmal lässt er blöde Sprüche los die ich aber immer ignoriere. Sollte ich ihm jetzt einfach ein kurzes: 'happy birthday" schreiben, oder nicht?

...zur Frage

Herzlichen Glückwunsch NACHTRÄGLICH!

Jemand aus meinem "Hey, lebst du auch noch?!"-Freundeskreis hatte vor kurzem Geburtstag.

Also es ist keine "Oh Stimmt, du hattest ja Geburtstag!"-Gratulation, sondern eher eine nette Geste, weil ich es nicht hätte wissen müssen.

Wenn die Person nun zB am 1 Februar Geburtstag hätte/hatte... bis wann würdet ihr noch nachträglich gratulieren (sofern man diese Person überhaupt antrifft)?

...zur Frage

Soll ich es ihm beichten, ,empfindet er das Gleiche auch für mich? Oder ist es für ihn nur Freundschaft?

Hallo,

ich habe vor 5 Monaten einen Jungen kennengelernt, wir haben uns von der ersten Minute an sehr gut verstand. Doch war das nur eine Tagung( 3Tage). Danach sind wir wieder weg gefahren. Zwischen uns liegen 400 km. Vor zwei Wochen, wieder auf einer Tagung haben wir uns dann wieder gesehen, wir hatten sehr viel Spass zsm, wir haben uns oft und lange in die Augen geschaut und zum Abschied sehr lange umarmt. Er lächelt mich immer an, wir "ärgern" uns gegenseitig...

Das nächste mal Sehen wir uns allerdings wieder erst in 3 Monaten auf so einer Tagung. Ich habe über die Zeit gemerkt dass ich was für ihn empfinde. Zwischen durch war ich mir ziemlich sicher dass er das auch für mich tut, doch er hat sich seit unserem treffen nicht mehr gemeldet. Und ich hab manchmal das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin mit der er so "spielt".

Ich will ihn wiedersehen, und zwar nicht erst in 3 Monaten. Aber ich Habe Angst ,dass wenn ich ihm sage, dass ich ihn sehen will, oder dass ich auf ihn stehe, sich unser Verhältnis verändert.

Nun, meine eigentliche Frage: soll ich ihn fragen, oder es ihm beichten?

Ich habe ein komisches Gefühl, und vor allem weiss ich nicht, ob wenn er es " verneint" ,ich ihm nochmal unter die Augen treten will.

...zur Frage

Warum muss ich was an meinen Geburtstag ausgeben?

Ich frage mich warum, das Geburtstagskind ein Kuchen oder anderes mit zur Schule bringen "muss". Es ist deren Geburtstag, warum "müssen" sie dann jeden Klassenmitglied ein Kuchenstück oder anderes schenken? Manchmal gratulieren sie dir auch nicht. Woher kommt dann der Brauch?

...zur Frage

Junge zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, es geht um den Jungen in meiner anderen Frage: http://www.gutefrage.net/frage/hat-er-interesse-und-wie-soll-ich-jetzt-weiter-vorgehen Bis jetzt ging es nur so weiter, dass er mich in der Schule fast jeden Tag auffällig oft und lange ansieht, mehr aber auch nicht. Jetzt hat er bald Geburtstag. Und ich weiß nicht, ob ich ihm gratulieren soll oder nicht und wie. Er sitzt an dem Tag eine Stunde lang vor mir. Und keine Ahnung, soll ich ihm gratulieren, auch wenn ich ihn eigentlich gar nicht kenne, weil ich nur einmal vor einem Monat mit ihm kurz geredet und geschrieben habe? Ich würde ja eigentlich schon, aber ich bin zu schüchtern, glaube ich. Soll ich ihn dann einfach antippen oder so, dass er sich umdreht und ihm gratulieren? Aber ich glaube, das traue ich mich echt nicht. Hat jemand einen Tipp? Danke :)

...zur Frage

Wie soll ich zum Geburtstag Gratulieren?

Ja ich weiß, das ist eine fürchtbar dumme Frage aber was diesen Jungen Angeht stell ich mich auch immer färchtbr dumm an..

Also jemand den ich sehr gerne habe, hat bald Geburtstag und ich weiß nicht wie ich ihm gratulieren soll? Und ob ich einfach wie jeder auf seine Facebook seite ,,alled gute" etc. Schreiben soll oder ihm per sms, what's app Gratuliere soll. Ich hab keine ahnung wie und auch was ich schreiben soll, möchte nicht nur einfach ein grobes ,,alles gute" schreiben.. oder ist auch ok? Ich weiß grade echt nicht weiter haha.. Könnt ihr mir vlt. bisschen dabei helfen?

LG Alinosh ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?